Windows XP Passwortschutz im Netzwerk???

• Hallo...

Hab die Suceh schon verwendet, hab allerdings nix gefunden.

Meine Frage wäre folgende, wie kann ich unter XP Pro Passwörter für ordner festlegen, damit nicht jeder auf meine Ordner drauf kann. Bei 2000 ging das relativ einfach, nur bei xp ists irgendwie blöd.... oder bin ichs???:cool:

Gruss
    Thomas

• Hi, das Problem kenne ich... in so einem Fall würde ich ja einfach raten Win2K wieder zu installieren :rolleyes:

Nun, aber es geht auch anders: Im Windowsexplorer Extras-Ordneroptionen, Ansicht, und unter Erweiterte Einstellungen das Häkchen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" entfernen.

Dann hast du wieder dieselbe Karteikarte wie unter Win2K mit den Sicherheitseinstellungen. Paßwörter vergibst du dann wie gewohnt, indem du die Benutzer mit Kennwörter einrichtest und auf dieser Karteikarte die Zugriffsrechte vergibst.

• Ja aber wie lege ich fest über welches konto der andere rechner auf den ordner zugreift. das funktioniert ja soweit, und der andere rechner kann auf den ordner nicht zugreifen, nur wie leg ich fest, dass man das passwort und den benutzernamen anlegt

Gruss
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von mediagigant
    Ja aber wie lege ich fest über welches konto der andere rechner auf den ordner zugreift. das funktioniert ja soweit, und der andere rechner kann auf den ordner nicht zugreifen, nur wie leg ich fest, dass man das passwort und den benutzernamen anlegt

Gruss
    Thomas

Das habe ich so gemacht, daß ich für die anderen Computernutzer ne Konto angelegt habe.

Falls Dich das aber stört, daß diese Konten bei der Anmeldung angezeigt werden, dann nutze doch den TweakXP (weiß nimmer wo ich das her habe und ob das korrekt geschrieben ist).

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!