Taschen für jedes Notebook

  • Da wir in diesem Forum bis jetzt nur positive Erfahrung gemacht haben und ein immer konstruktive und sinnvolle Anregungen erhalten haben, möchte ich diese Stelle nutzen noch vor der Markteinführung, hier quasi etwas Marktforschung zu betreiben.


    Wir der Titel schon sagt, wollen wir demnächst auch ein paar Taschenmodelle für Notebooks, iBooks, Powerbooks etc pp auf den Markt bringen. Ein paar „Prototypen“ haben wir schon produziert. Jetzt würde ich gern wissen, welche Modelle, die bis dato als Handytasche angeboten werden könnten, euch also als Tasche für euer Notebook gefallen würden oder aus welchen Materialien sprich Stoffen ihr gern eine Tasche hättet.


    Also wir haben ein offenes Ohr für eure Vorschläge, ansonsten lasst euch einfach überraschen.


    Gruß Daniel


    www.Raedan.de

    RAEDAN Seesgasse 20 36433 Bad Salzungen
    eMail: kontakt[at]raedan.de

  • Re: Taschen für Notebooks (demnächst)



    Erst einmal ein Lob:
    Habe diese beiden Taschen von euch:


    Für mein K600i


    Für mein iPod Photo 60GB


    Prinzipiell bin ich mit den Taschen sehr zufrieden.
    Sie wirken sehr edel, passen sehr genau und bieten eine absolut super Schutzfunktion für die Zwecke, die ich sie benötige.


    Ein Problem gibt es mit der Tasche für das K600i: Dort wird ständig die Kamera aktiviert und deaktiviert wegen dem Magneten an der Tasche - damit kommt das K600i nicht klar.


    Ansonsten vom Aussehen her problemlos auch auf gehoberenen Konferenzen einsetzbar!


    Als Notebooktasche habe ich die folgende seit Neustem:
    http://cgi.ebay.de/15-Fellowes…79532QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Die gefällt mir sehr gut, weil sie meine Anforderungen an eine Notebook- Tasche erfüllt:
    - Das Notebook muss exakt passen!
    - Sie darf das Notebook nicht wesentlich dicker machen
    - Es soll das Notebook reinpassen und noch ein paar Kleinigkeiten (bei mir beispielsweise ein paar USB Sticks, meine UMTS Card und vielleicht ein Blatt Papier).
    - Sie soll vor Witterung (ein paar Tropfen wasser) und Staub geschützt sein
    - Kleine Dämpfwirkung


    Die Neopren Tasche ist sowohl vom Material als auch von der Passgenauigkeit als auch auch vom Schutzfaktor TOP!
    Das einzige Problem: Vorne wo der Reißverschluss ist wird die Farbe an den Ecken des Notebooks leicht abgekrazt.


    Ich trage mein Notebook jeden Tag mit mir herum (Acer 15.0'') - gerne stelle ich mich als Testperson zur Verfügung!

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Also wir werden die Modelle auf jeden Fall wieder so anbieten, wie wir es bei den Handys machen, dh der Kunde sagt uns welches Notebook er hat und er bekommt die Tasche die er will und zwar passend. Wir sind nur noch etwas am Tüfteln wegen dem Verschluß, ich selbst habe mir schon mal ein neues iBook an einem Reißverschluß zerkratzt sehr ärgerlich und deshalb wollen wir möglichst ohne auskommen und trotzdem gewährleisten, dass das gute Stück sicher aufgehoben ist.

    RAEDAN Seesgasse 20 36433 Bad Salzungen
    eMail: kontakt[at]raedan.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Raedan.de
    Also wir werden die Modelle auf jeden Fall wieder so anbieten, wie wir es bei den Handys machen, dh der Kunde sagt uns welches Notebook er hat und er bekommt die Tasche die er will und zwar passend. Wir sind nur noch etwas am Tüfteln wegen dem Verschluß, ich selbst habe mir schon mal ein neues iBook an einem Reißverschluß zerkratzt sehr ärgerlich und deshalb wollen wir möglichst ohne auskommen und trotzdem gewährleisten, dass das gute Stück sicher aufgehoben ist.


    Ein sauberer Verschluss ist beim Notebook unumgänglich!


    Magnete würde ich vermeiden - Reißverschlüsse sind schon sehr praktisch - es sollte aber etwas gegen Kratzer getan werden!
    Vielleicht eine Art "Lasche" einnähen oder so etwas - lasst euch was einfallen. :-)

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Ich suche eine schöne Tasche für mein 15,4" Sony Vaio. Italian Lemonade find ich chic.
    Cord kommt ja gerade aus den 70ern schwer wieder.
    Außerdem müsste es auf jedenfall Fächer für mein ganzes Zubehör(Netzteil,Maus,BT-stick, und USB-Stick sowie ne kl. 10ner CdTasche) geben.
    Achja und man müsste sie um die Schulter hängen können, da es mir auf dauer zu schwer zu tragen ist.

  • Hallo!
    Mir gefällt euer Shop sehr gut und auch euer Angebot.
    Allerdings habe ich an eine Notebooktasche andere Anforderungen als an eine Handytasche.


    Eine Handytasche sollte polstern und vor Kratzern schützen.
    Ein Notebook ist aber doch wesentlich empfindlicher (ein Toughboook mal ausgenommen) und muss dementsprechend mehr geschützt werden. So sollte eine Hülle auch stabilisierend wirken, damit sich das Notebook nicht durchbiegen kann - das ist einer Tasche à la "Italian Lemonade" nicht gewährleistet.
    Dann solltet ihr euch noch fragen, ob ihr ganze Taschen produzieren wollt, oder nur Notebookhüllen, die man dann wiederum in einem Rucksack o.Ä. verstauen kann. Eine Tasche sollte dann noch eine Maus, ein Netzteil, eine Spindel mit CDs und ein Netzwerkkabel (o.Ä.) locker aufnehmen können. Für mich als zukünftiger Student sollte außerdem das Proviant für einen Tag in der Uni und ein Ordner für das Handschriftliche reinpassen... Ob man das alles für einen guten Preis unter einen Hut bekommt?


    Wenn ihr es aber schafft, eine stabile und passende Hülle für mein Vaio VGN-S5M zu machen, dann habt ihr einen neuen Kunden (das Preis-Leistungsverhältnis der Originalhülle stimmt ja nicht wirklich).


    Schöne Grüße!
    Georg

  • Wie richtig beschrieben wurde muss klar zwischen Notebook- Taschen und Notebookhüllen unterschieden werden.


    Schützen und Polstern müssen beide - in eine Notebooktasche muss nebem dem Notebook auch Platz für Zubehör wie Mäuse, Netzteil, vielleicht einem Ordner und so weiter sein. Ein Tragegurt ist hier wohl auch angebracht.


    In eine Notebookhülle muss primär nur das Notebook Platz drin haben - diese benötigt auch keinen Tragegurt.


    Ich bevorzuge ganz klar die Notebookhülle: Ich nehme mein Notebook nur im Rucksack oder im Kofferraum mit und transportiere es recht Häufig "single" durch die Gegend!

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!