Keine eingehenden Gespräche mehr mgl. - Abgehend funktioniert?! Hilfe!

  • Hey,


    seit gestern nachmittag sind wir zuhause telefonisch nicht mehr erreichbar.
    Das heißt, wenn jemand (egal welche von unseren 4 Rufnummern) anruft, kommt die Ansage "Dieser Anschluss ist vorrübergehend nicht erreichbar."


    Nur, das komische ist, raustelefonieren klappt noch. Sprich ich kann (mit beiden Leitungen = ISDN Anschluss) raustelefonieren, aber rein kommt eben nur die Ansage.
    Ich hab schon versucht, alles zu resetten. Also, Telefonanlage, NTBA, usw.. überall mal alle Stecker raus, änderte aber auch nix dran.
    Dann hab ich bei der Störungsstelle angerufen; die meinten, sie würden nix sehen, aber sie werden eine Messung veranlassen.
    Das war gestern abend um 18:00 Uhr rum.. bis heute morgen hat der Mann aber auch nicht wie versprochen (auf dem Handy :p ) zurückgerufen, und wir sind immernoch nicht erreichbar.


    Daten:
    - ISDN Anschluss mit DSL
    - Telefonanlage ist eine Auerswald 43irgendwas
    - 4 Rufnummern vergeben, davon 1 Fax
    - Bei allen Rufnummern kommt die selbe Ansage
    - Beide Leitungen können für abgehende Gespräche belegt werden
    - geresettet wurde inzwischen alles
    - In der Nachbarschaft ist alles in Ordnung, dort gibts keine Probleme


    Einer ne Idee was das sein könnte?

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Re: Keine eingehenden Gespräche mehr mgl. - Abgehend funktioniert?! Hilfe!


    Du musst da nicht noch dick Hilfe! dranschreiben. Das du Hilfe brauchst ist auch so klar.


    Ziehe die Stromstecker aller Telefonsachen raus (Telefonanlage, ISDN-Telefone, NTBA, alle DSL-Gerätschaften)


    PCs und Ladeschalen von Schnurlosen können drin bleiben.


    Jetzt noch am Splitter die Telefonzuleitung raus.



    30 Minuten warten.



    Telefonleitung am Splitter wider rein und dann den Strom aller Geräte

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hey,


    wollte nur nochmal verdeutlichen, dass ich Hilfe brauche ;)


    Das habe ich gestern schoneinmal versucht; allerdings nur ne halbe min oder so..
    Macht das nen Unterschied ob so kurz oder wirklich mal ne halbe Std...?


    (Oje, ne halbe Std ohne DSL... :eek: )


    Ich werds mal versuchen wenn ich heute mittag daheim bin.


    Danke schonmal


    Fockx (der denkt, dass Technik manchmal doch ein Eigenleben hat)

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx


    Das habe ich gestern schoneinmal versucht; allerdings nur ne halbe min oder so..
    Macht das nen Unterschied ob so kurz oder wirklich mal ne halbe Std...?


    Irgendwie schon. Eines morgens ging es bei mir auch nicht, ich hab dann kurz rausgemacht, wie immer aber es wollte nicht. Hab dann die Telekom angurufen, die meinten mindestens 15 min. und nach 30 ging es dann wieder.


    Prüfe danach die Programmierung der Anlage. Wenn da falsche Nummern dirnstehen, kann es sein, das auch dann das angerufen werden nicht klappt und die Vermittlungsstelle die Ansage erzeugt.


    Teste auch mal mit einem ISDN-Telefon direkt am NTBA (Nummern richtig einstellen!) oder versuche einen anderen NTBA.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hey,


    habe mich einfach mal nicht aus der Ruhe bringen lassen ;)


    Jedenfalls lag es an der T-Com. Ein Port-Error war dort aufgetreten, so dass keine Gespräche mehr durchgestellt werden konnten.
    Das kommt wohl nicht oft vor, aber kann anscheinend nur ein Techniker in der Vermittelungsstelle lösen. Da hätte auch dieses ausstecken nichts gebracht.


    Das ist aber immer das ärgerliche. Wenn man sich nun verrückt macht, und alles rauszieht, und neu verkabelt, und es geht immernoch nicht, und am Ende lags ganz wo anders (<-- darum wollte ich erst mal abwarten; s.o.)


    Aber danke trotzdem ;)

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!