Will einen Kuchen Backen

• Erst mal Gratulation, das sind ja hehre Absichten.

Ich würde eine Biskuitrolle empfehlen. Ist einfach und macht ordentlich Eindruck

Du machst einen dünnen Biskuitteig, Rezept siehe hier
    http://chefkoch.de/rezept-druc…&druck=2309481a&divisor=1

Anschließend zuerst dünn mit Honig, dann mit einer Marmelade Deiner Wahl bestreichen. Zusammenrollen, mit einem Sieb Puderzucker drüberstreuen, die Enden gerade schneiden und fertig!

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    ...
    - ab in den Kühlschrank für ca. 2 Stunden, FERTIG !!

Aber er wollte doch einen Kuchen backen... ;)

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Ich würde Salzteig nehmen. Gelingt immer und klebt nicht :D

:eek: Da er noch nie gebacken hat, sollte man mit sowas keine Scherze machen :D

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

• Servus!!

Würd ich auch empfehlen (bin selber in der Konditorenausbildung)!! Allerdings ist der Zuckeranteil bei dem Rezept ziehmlich hoch. 100 gramm reichen voll aus. ;) Honig braucht man auch nicht unbedingt aufstreichen.

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Honig braucht man auch nicht unbedingt aufstreichen.

Hi, den Honig mache ich, damit die Marmelade nicht den Teig aufweicht... weiß aber nicht, ob das überhaupt was bringt...

• Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Hi, den Honig mache ich, damit die Marmelade nicht den Teig aufweicht... weiß aber nicht, ob das überhaupt was bringt...

Aha, ist die Marmelade/Konfitüre bei dir so flüssig? Das mit dem Honig werd ich auch mal ausprobieren (vielleicht schmeckt´s dann noch besser).

Übrigens: Man kann die Roulade auch mit Kuvertüre füllen (schmeckt sehr lecker :) ).

• Ich würde Fudge-Brownies empfehlen, die sind eigentlich idiotensicher. :)

Zutaten:

10 Esslöffel Butter oder Margarine
    100 g Edelbitterschokolade (am besten 70% oder mehr)
    2 Tassen Zucker
    1/2 Teelöffel Salz
    1 1/2 Teelöffel Vanille
    4 Eier (am besten schon vorher aus dem Kühlschrank nehmen und auf Zimmertemperatur bringen)
    1 Tasse Mehl

Ofen auf 180°C vorheizen und ein Backblech großzügig mit Butter einfetten.

In einem Topf Butter und Schokolade auf kleiner Hitze schmelzen und so lange verrühren bis beide gut vermischt sind.

Vom Herd nehmen und Zucker, Salz und Vanille hinzugeben und vermischen.

Ein Ei nach dem anderen hinzugeben, nach jedem Ei gut umrühren.

Das Mehl langsam hinzugeben (nicht alles auf einmal) und gut vermischen. Dann in das gefettete Blech geben und gleichmäßig verteilen.

20-25 Minuten backen und vor dem Schneiden vollständig auskühlen lassen.

Der einzige Knackpunkt ist eigentlich die Backdauer, am besten mit einer Spicknadel gelegentlich prüfen, es sollte kein Teig kleben bleiben.

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Fragt sich nur wie viel bei dir eine Tasse ist. Kaffeetasse?Große oder kleine?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!