Suche Telefon mit PC Adressbuch Verbindung

• Hallo,
    wir benötigen für unser neues Haus eine kleine Telefonanlage.
    Dabei würden wir sehr gerne 1 DECT und 3 Schnurgebundene Telefone einsetzen.
    Nun die Frage: Welche DECT Telefone gibt es, die ich mit einem USB Kabel an den PC anschliessen kann, damit ich die Adressbücher komfortabel am PC pflegen und aktualisieren kann. Scheinbar scheint das TCom Sinus 701 MMS und das 711 MMS dies zu können, ist das richtig? Gibt es noch andere Modelle und Anbieter?
    Das gleiche suchen wir auch für Schnurgebundene Telefone! Welche gibt es die PC Verbindung zum Adressbuch pflegen zulassen?

Oder anders herum, welche ISDN Anlage gibt es, die intern ein Adressbuch zur Verfügung stellt, welches man am PC bearbeiten kann (z.B. T-Com Eumex 800, wenn ich mich nicht irre, aber dann leider ist das Adressbuch nur mittels Systemtelefone nutzbar!)
    Wichtig! WIr möchten keine DECT Analage betreiben, da unser Haus irgendwie soviele Funkwellen "schluckt", das ständig die Verbindungen weg sind.
    Somit wollen wir nur im EG DECT betreiben und der Rest sollte kabelgebunden sein.
    Danke und Grüsse
    OlliP

• Re: Suche Telefon mit PC Adressbuch Verbindung

Die Gigasets
    S44,SL74,SL1 können das auch.
    Bei der T-Com heißen die: Sinus 702K, 701MMS, 701M
    Ist aber alles ein Serieller Anschluß, oder man nimmt das Siemens Datenkabel mit USB auf Seriell (das mit dem Elektronik-Stück im Kabel).

Schonmal mit einem Repeater versucht, oder die Basis woanders (z.B. 1. Stock) hinzustellen?

Die Mobilteile können auch an mehreren Basen gleichzeitig angemeldet sein und dann immer die beste verwenden. Dann in jeder Etage eine Basis.
    Interne-Telefonieren zwischen Mobilteilen die grade nicht an der gleichen Basis hängen, geht dann aber nicht (ausser über eine ISDN-Anlage).
    Das C34 und einige einfache Modelle kann nicht an mehrere Basen gleichzeitig angemeldet sein!

Falls du das mit billigen Mobilteilen getestet hast, versuch es mal mit Siemens.

Ein Anlagen-Telefonbuch erfordert immer System-Telefone. Alles ander ist nur eine Kurzwahlliste, bei der man die Speicherplätze selber kennen muss, wie bei der Kurzwahl direkt im Telefon.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!