Hab hier n Bild das zeigt, wie die Entwicklung der Nokias verläuft.
Erst großers Handy, aber die Handys werdenimmer kleiner.
Entwicklung der Nokias bis heute
-
-
-
Sehr schön, nur gibt es noch ein haufen anderer Modelle, dazu gab es hier im Forum auch mal nen Beitrag mit Link zu allen Nokias. Sollte der Titel nicht eher "Entwicklung meiner Nokias bis heute" o. ä. sein?
-
Hi,
sehr schönes Bild
Das 5110 hat die typische Nikotin-gelbe TastaturLG Nico
-
In der Orgelpfeifenriege fehlt das 8210.
-
Zitat
Original geschrieben von gerryH
In der Orgelpfeifenriege fehlt das 8210.Ich glaube, da täuscht Du Dich.
Zu 5110 Zeiten, war das 8210 ein echter Mini,
aber heute???Ich hatte letztens nochmal eins in der Hand, und, es war kaum kleiner als 6670,6230 oder D750i!
Insgesammt sieht man so nochmal, das "größe" relativ ist.
Wenn man ein 6670,6680... als "klobig und groß" bezeichnet,
muß man bedenken, was reine Telefonie/SMS Handys wie 5110 oder 3210 für eine
Größe hatten -
Zitat
Ich hatte letztens nochmal eins in der Hand, und, es war kaum kleiner als 6670,6230 oder D750i!
Schon verrückt, wie mir meine Erinnerung so einen Streich spielen kann - oder anders gesagt, wie die Maßstäbe sich verschieben. Leider bin ich gerade nicht in meiner Wohnung, um das Gerät noch einmal in die Hand zu nehmen. In meiner Erinnerung war es das kleinste und leichteste Nokia aller Zeiten - gut das stimmt solange, bis kleinere und leichtere folgen.
-
Hier habe ich mal nen Vergleichsfoto von meinem 6680 und einem 8210 Cover.
Das Gerät selber haben wir nicht mehr! -
Nunja, das Bild hingt etwas. Zwischen dem 5110 und den darauf folgenden Modellen liegt noch eine ganze Handygeneration, ach was sage ich, eine ganze Epoche. Ausserdem stimmt die Reihenfolge sowieso nicht.
-
Nokia Generation
Hallo G-Meinde.
Ist ja interessant....2 Geräte aus dem Foto sind aus Spanien.
Hast du besondere Beziehung oder ist das Foto geklaut ???Es ist echt interessant wie sehr sich die Handys und funktionen geändert haben,aber das ist halt wie beim Auto,andere Generationen,andere Bedingungen.
Ich will ja garnicht wissen,wie sehr diese alten Handys überhaupt gestrahlt haben.
Jetzt laufen Kids mit ihrem JUMBO SparAbo-Handy rum und manche sogar ständig ein neues.
Früher waren Handys für Geschäftsleute,die hatten ein Koffer mit Akten und einen mit Handy-Koffer...und die wollten halt nur telefonieren.Durch die ständigen Subventionen ist es halt für normalos im Laufe der Zeit nutzbar geworden und die verschiedenen Generationen haben halt andere vorstellungen was ein Handy leisten muss.
Aber zum Glück ändern sich die Handys...genau wie Geschmäcker und AnforderungenLg :p :p :p
-
6510 ist das kleinste oder
bzw. hat jemand von euch freaks ein 6500 ??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!