Voice over IP mit DSL 1000

• Hallo,

bei uns ist seit neuestem DSL möglich, leider bekomme ich nur eine 1000 Leitung mit 768 KBit. Ich würde gern wissen , ob damit VoIP möglich ist.

Wir haben bekannte in den USA und da bietet sich das natürlich an, da unsere Telefonkosten stark vermindert werden würde.

Die DSL anbieter, bieten das immer nur ab DSL 2000 an, aber verbraucht das denn so viel Bandbreite?

Vielen Dank

• Wie hoch ist der Upload? 128kBit? Ja, das reicht, wenn nicht gleichzeitig die Leitung durch irgendwas anderes belastet wird. Dauersaugen ist also nicht ;).

Auch mehrere Gespräche gleichzeitig wird wohl schwierig, aber für ganz normale Nutzung ist die Leitung ausreichend.

• Ja, der Upload ist 128 KBit.

Nun will ich ja mein ISDN Telefon auch weiterhin nutzen und da brauch ich ja dann die AVM Fritz Box 7050 oder so.

Ich wollte mir dann dieses Angebot holen:

http://cgi.ebay.de/48-CASH-auf…08209QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn ich dann mein ISDN Telefon an die Fritz Box anschließe, dann telefoniere ich also über 1&1 über Voice over IP und wenn jemand meine Festnetznummer anruft, vorrausgesetz die Einstellungen stimmen, dann klingelt auch mein Telefon, richtig?
    Der Rechner muss dann nicht an sein.

Ich denke mal billiger als bei 1&1 kommt man denn nicht weg, obwohl ich ja die 49,90 Anschlussgebühr habe. Oder kennt ihr nen besseren Anbieter bzw. günstigeren?

• Richtig. Der Rechner muss nicht an sein.

Funktioniert bei mir auch super. Hatte auch erst Dsl1k - ging prima.

iPhone X 256GB

• nun für dich ist der upload wichtig nur welchen voipanbieter du nimmst der macht dann die Preise es gibt sogar welche wo Amerika umsaonst ist alsoes entstehn keine kosten aber deine Konfig reicht vollkommen aus.
    .

Erenhightec Servicepoint for IT und Telekommunikation
    In Stuttgart
    Tel:07112736800(nach vereinbarung)
    Mobil:01795438295

• voipbuster ist kostenlos und bei mir funzt es über die fritzbox wunderbar. hatte anfangs auch eine 1000er leitung was auch gut gefunzt hat aber 2000 ist natürlich angenehmer

• Hallo!
    Ich weiß, dass du das VOIP Modem inklusive Router bei der Telekom kostenlos bekommen kannst. Die haben da zur Zeit ein Angebot laufen!
    Würde ich an deiner Stelle mal nachfragen!

Gruß Sandra

• wieso nimmst du keine 2000er? Wegen 3 € mehr, dass sind im Jahr 36 € und du sparst dir die 50 € Bereistellung, (z.B. bei T-Online, da 1&1 ja auch dafür 30 € will). Und T-Online ist nun genauso billig wie 1 & 1 und bietet auch viele Zusatzleistungen im Packet. Vor allem kostet die VoIP Anlage nichts.

ciao phil

• Re: Voice over IP mit DSL 1000

Zitat

Original geschrieben von ralf80

... leider bekomme ich nur eine 1000 Leitung mit 768 KBit. ...

Hey!

Phil: Pst, vielleicht deshalb ;)

Ralf: Also bei DSL 768 brauchst Du Dir wegen VoIP keine Gedanken zu machen.

Viele Anbieter sagen sogar, dass eine ISDN - Verbindung ausreichend wäre! Aber ob das dann auch gut funktioniert...

Werde ich wohl nächste Woche wissen: ein Arbeitskollege will "Skype" mit ´nem Analoganschluss testen... :D

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!