FM Transmitter für Nokia-Handys?

• Da Sony Ericsson nun einen FM Transmitter anbietet, würde ich gerne wissen, ob es sowas für Nokia-Handys gibt oder ob etwas ähnliches in Planung ist.
    Finde solche FM Transmitter einach spitze :top: !

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Aber Dir ist schon klar, dass Du ihn in D eh nicht benutzen dürftest und er auch nicht in D verkauft wird?! ;)

• Das lassen wir mal aussen vor -wichtig zu wissen wäre nur, ob es sowas für Nokia Handys gibt- ;)

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive

• ALso von Nokia direkt... keine Ahnung.
    Aber per POP <-> Klinke lässt sich ja jeder ebay Transmitter dranklemmen.
    Aber das war Dir wahrscheinlich auch schon vorher klar.... :)
    Ich hab so ein Ding auch und nutze es mit meinem SDA ab und zu im Auto.
    Klangqualität hat etwa Radioniveau, auch wenn man etwas lauter drehen muß, sonst aber echt 'ne feine Sache.
    Ich würde unbedingt ein Gerät mit freier Frequenzwahl empfehlen und die Sendeleistung darf ruhig einen Tick höher sein - die Angaben der Verkäufer / Hersteller zur Reichweite sind nämlich im Allgemeinen etwas zu optimistisch. :rolleyes:

Grüße,

Yoko

• Das mit POP<->Klinke war mir vorher nicht klar. Muss ich dazu den Nokia Klinkenadapter AD 15 mit so einem Transmitter koppeln? Welche Transmitter sind denn zu empfehlen (bei ebay)?
    Kommt die Klangqualität an die Quali des Ipod ran?

Gruß,
    ThunderDragon

• kann mir einer erklären was das ist und wazo sowas gut sein soll? Un vor allem, warum ist das verboten?

danke für jede erklärung

My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

• Du kannst damit ein Signal das du irgendwoher (z.b. vom handy) per Klinkenstecker bekommst Modulieren und so Kabellos im Autoradio anhören.
    Es ist verboten weil du ja praktisch deinen eigenen Sender aufmachst.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ThunderDragon

Also:

Ein FM Transmitter macht nichts anderes, als ein x-beliebiges Signal, welches über eine Kabelverbindung eingespeist wird, in ein FM Signal zu modulieren und es im UKW Band mit einer recht geringen Sendeleistung auszustrahlen.
    Üblicherweise wird das Ursprungssignal über einen 3,5 mm Klinkenstecker eingespeist. Also einfach den Stecker des Transmitters in die Kopfhörerbuchse der Quelle (Walkman, Handy, MP3 Player, Stereoanlage....) stecken. Der Transmitter sendet dann das Audiosignal auf einer festen, oder je nach Preis und Qualität des Transmitters auch variablen Frequenz. Nun braucht man nur noch die (Auto)Radios im Umkreis (etwa 3-10 Meter) auf die Transmitterfrequenz einstellen - und hört statt einem Radiosender das Signal der eigenen Quelle.

Die Qualität des Signals beurteile ich ganz persönlich als on par mit einer gut zu empfangenen Radiostation. Diese hängt natürlich vor allem von
    - der Qualität des Transmitters (Trennschärfe, Sendeleistung, insgesamter Aufbau)
    - der zu überbrückenden Entfernung Transmitter - Radio
    - und dem gewählten Kanal ab.

Mein Transmitter kann im Nahfeld (< drei Meter) jeden regulären Radiosender überblenden. Eine unbelegte Radiofrequenz ist natürlich vorzuziehen. Qualität und Reichweite steigen dann deutlich.

Geräteempfehlungen kann ich keine aussprechen, da zu viele Transmitter zu schnell auftauchen und wieder verschwinden.
    Ich habe mir vor einem knappen Jahr DIESEN geholt und bin mit der Leistung zufrieden. Er hat neben dem 3,5 auch einen 2,5 mm Stecker zu dem mein SDA die passende Buchse hat. Das Ding ist etwas größer und benötigt 3 "AAA" Zellen, hat dafür aber eine lange Antenne (das Verbindungskabel) und sendet etliche Stunden mit einer Batterieladung.
    Es gibt aber inzwischen auch kleinere und schickere Geräte - über die Qualität kann ich aber nichts sagen.

Zur Legalität will ich nicht viel schreiben. Vor 15 Jahren waren Modems, die mehr als 9600 Bps hatten,
    im Netz der "Deutschen Post" illegal....
    Und wofür Millionen von Menschen einen 3MBit DSL Anschluß brauchen, ist mir rätselhaft,
    ebenso die Absatzzahlen der neuesten DVD-Brenner...
    Also --> "use at your own discretion"

Grüße,

Yoko

• Yoko:
    Klar ist, dass es verboten ist, da nicht jeder seinen eigenen Sender aufmachen darf. Ob es nun Auswirkungen auf irgendwelche Stationen/ die Gesundheit etc hat, sei mal dahingestellt...
    Wieviele Leute es nutzen, ist eine andere Sache, genauso wie mit dem Auto zu schnell fahren.
    Ich werde mir in der nächsten Zeit wohl auch bald sowas zulegen, weils einfach praktisch ist

Aber dein Vergleich zu den 3MBit-Leitungen hinkt... Hab selbst 2Mbit daheim, hab die Umstellung von normalem 764kBit-DSL schon beim surfen deutlich gemerkt (hab immer noch den Vergleich, da meine Freundin ziemlich abseits ca. 300kBit haben). Was mit der Bandbreite passiert, ist Sache der Leute, die sie nutzen. Klar ist aber auch, dass damit mehr runtergeladen werden kann (auch illegale Sachen).

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-Michel
      Yoko:
    Klar ist, dass es verboten ist, da nicht jeder seinen eigenen Sender aufmachen darf. Ob es nun Auswirkungen auf irgendwelche Stationen/ die Gesundheit etc hat, sei mal dahingestellt...
    Wieviele Leute es nutzen, ist eine andere Sache, genauso wie mit dem Auto zu schnell fahren.
    Ich werde mir in der nächsten Zeit wohl auch bald sowas zulegen, weils einfach praktisch ist

Aber dein Vergleich zu den 3MBit-Leitungen hinkt... Hab selbst 2Mbit daheim, hab die Umstellung von normalem 764kBit-DSL schon beim surfen deutlich gemerkt (hab immer noch den Vergleich, da meine Freundin ziemlich abseits ca. 300kBit haben). Was mit der Bandbreite passiert, ist Sache der Leute, die sie nutzen. Klar ist aber auch, dass damit mehr runtergeladen werden kann (auch illegale Sachen).

Der vergleich hinkt nicht! Du verstehst es halt nur nicht, zwischen den Zeilen zu lesen.

Zum Thema:

Also heißt das, das ich damit auch den Polizeifunk abhören könnte, ähnlich wie mit einem Funkscanner? Vielleicht ist die Geschichte deshalb verboten.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!