Bis auf die miserable Empfangsqualität bin ich soweit zufrieden mit dem W550i. Sync mit Mac klappt super, Software ist schnell und stabil, Verarbeitung ist super etc.
Testbericht Sony Ericsson W550i
-
-
-
Hallo!
Also mit anderen Kategorien beim Syncen hab ich noch nicht probiert.
Aber du kannst du den Ordner wählen in den Sync einstellungen oder?
Das hab ich noch nicht vermisst bisher.Das mit dem miserablen Empfang kann ich nicht bestätigen.
Super bei mir.Gruß
Tom
-
Ha , dieses Forum ist immer noch das Beste.
Verblüffend: total unterschiedliche Ansichten zum Empfang. Eigentlich müsste er gut sein, die Antenne soll ja aussen im Bügel liegen, und laut Connect liegt es beim Empfang in der Spitzengruppe. Die Mehrheit hier scheint den Empfang ebenfalls gut zu finden. Hier im Thread gibts glaub ich nur zwei die den Empfang schlecht fanden. Vielleicht defekte?
-
Dfekt? Keine Ahnung. Läuft ansonsten prima. Aber im eplus Netz steigt das Teil öfter komplett aus (nur Notruf) im Vergleich zu anderen SonyEricsson (die ja auch schon nicht die Top Empfänger sind unter den Handys allgemein).
-
Nun ich muss sagen, dass ich zumindest beim T610 und beim T630 damit auch nicht die gravierenden Probleme hatte.
Also mein 6230 von Nokia war damals nicht besonders viel besser.
Ich denke das wirkt manchmal etwas subjektiv, weil sich das ein oder andere Handy evtl schneller wieder ins Netz einbucht.
Dann kommt einem das vielleicht so vor, als wär der Empfang dann besser.
Aber die Antennenanzeige beim Nokia finde ich da auch nicht besonders vertrauenserweckend.
Man hat sowieso annähernd immer Vollausschlag. Wenn man ein oder zwei Bobbel weniger hat, kann man kaum telefonieren.
Also von daher kann ich nicht wirklich sagen, dass die SEs immer so schlecht sind.
Samsung hatte ich noch nie, aber ich habs mal probiert und ich glaube schon, dass das D500 wirklich schlechten Empfang hat.Die meiner Meinung nach "ehrlichste" Antennenanzeige ist die vom Siemens S35 S45 S55. Die anderen kenn ich nicht.
Blöder finde ich da einfach die Sprachqualität des K750i an sich. Es vermittelt einem einfach den Eindruck als hätte man schlechten Empfang. Aber wenn man mal mit einem über Festnetz telefoniert, der selbst ein K750i hat, dann stellt man fest, dass das Mikro und die gesamte Qualität in dieser Richtung ausgesprochen gut ist beim K750i.Schade nur, dass es in der Empfangsrichtung so ein Sorgenkind ist.
Grüßle
Tom
-
Antennenanzeige ist mir eigentlich Schnuppe was die anzeigt.
Ich will meinen Netzbetreiber im Display sehen und nicht "Nur Notrufe", geht also eher um die Problematik "Empfang oder Kein Empfang". -
nun selbst da kann dir das handy ein wenig was vorgaukeln.
Wenn der betreiber mal kurz weg ist dann kann er trotzdem noch im display stehen bevor er dann ganz verschwindet.....auch schon gesehen beim K750i.
st halt so eine Look and Feel Sache. Die meisten Leute würde es vermutlich eher beunruhigen wenn öfter Netzsuche im Display steht.
Die wahrscheinlichkeit, dass genau dann einer anruft, wenn mal einen Moment kein netz da ist, ist wohl eher geringer...grüßle
tom
-
Hi leute,
lese mir schon oft eure Beiträge durch oft sind echt schöne Posts dabei.
Ich hab folgendes Problem mit meinem w550i.
Habs vor einer woche bekommen (Neu) ! Als ich gestern wieder mal einige neue lieder auf mein Handy draufladen wollte habe ich ein Lied vom "Music" ordner in den "Audio" Ordner gepackt. Als ich genau dieses Lied starten wollte hat sich das Handy erstmal aufgehangen. Kurz danach hab ich den Akku raus genommen weil er sich nicht so ausschalten lies. Natürlich hab ich versucht es wieder einzuschalten aber siehe da es schaltet sich nicht ein. Der Bildschirm ist nur Weiß die Leuchten gehen zwar aber kein bild ist zu erkennen. Es startet einfach nicht richtig.
Hatte jemand so ein ähnliches Problem. Oder bin ich gezwungen es zur Reparatur zu schicken.
Danke im Vorraus
-
tja das scheint wohl öfter aufzutauchen.
Ich habe es damals dann nochmal geupdated per SEUS und dann gings wieder einwandfrei...Gruß
tom
-
Gibt es die weiße Oberschale mit der gleichen Außenbeschichtung wie die orange? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!