Testbericht Sony Ericsson W550i

• Also auf meinem W550i (ungebrandet) sehe ich die Startseite genauso mit Grafiken wie früher z.B. auf dem K750i und N70 oder auch aktuell auf meinem v3i.

Gruß

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• So nun habe ich auch schon seit einigen Tagen das W550i und bin doch ganz froh nicht das D600 genommen zu haben.
    K750i war mir von der Verarbeitung über, K600i ganz okay, aber ich wollte wieder was anderes. N70 war ein Fehlgriff. Traurig, dass Series60 noch genauso lahm ist wie vor Jahren, schnellere Prozessoren gibt es eigentlich, keine Ahnung, warum die nicht verbaut werden.
    Bleibt als MacUser wiedermal nur SonyEricsson. Die neuen auf der CeBIT gezeigten SE gefallen mir durch die Bank weg überhaupt nicht! Eventuell das W950i könnte mal interessant werden.
    Also W550i geholt. Sieht optisch größer aus als es wirklich ist. Ich finde es handlich und nicht zu dick. Allerdings ist die Tastatur ein Fehlgriff, da ist genügend Platz vorhanden und man hätte Freiräume lassen können. Auch das Plastik Feeling beim Tippen ist gewöhnungsbedürftig. Andererseits stimmt trotz Kunststoff die Verarbeitung. Kein knarzendes geräusch vernehmbar. Akkudeckel gepolstert.
    Logischerweise flog gleich das Augenkrebs verursachende orangefarbene Cover runter und jetzt ist es mit dem blauen Cover eine kleine Augenweide.
    Die Bügelantenne stört auch etwas, da dafür nichts passendes als Befestigungsmöglichkeit zu bekommen ist. Schlüsselbänder etc. nur für die kleinen Ösen.
    An die Tastatursperre kommt man dank geringerer Gehäusemaße wesentlich besser ran als noch beim S700i.
    Die Software ist stabil und funktioniert mit dem Mac tadellos. Sync von Adressbuch, Kalender etc. klappt perfekt.
    Einige nette Funktionen wie Onlineupdate sind dazu gekommen, andere sachen wurden unverständlicherweise weggelassen. So kann ich beim Joypad nur 3 Richtungen frei belegen, Softkeys lassen sich auch nicht verändern. Beim K600i waren es alle 5 Joystick Richtungen und die Softkeys, also ganze 7 Individual Einstellungen!
    Gesprächsqualität ist Durchschnitt. Die Empfangsqualität ist wie bei fast allen SE auch nur Durchschnitt bzw. schlechter (E-Netze). :( Da war das N70 schon eine ganz andere Welt.
    Für den Alltag ist das W550i aber durchaus brauchbar, gerade auch in Bezug auf den aktuellen Preis von knapp über 200 Euros. ;)

• Zitat

Original geschrieben von AndreBO
    könnt ihr mir sagen wo ich diese Covers herbekomme?
    weil weiss udn orange gefallen mir nicht.

was gibt es da für farben?

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Bei ebay ...

Falls schon gepostet, sorry.

Gute Cover zum selbermachen :

http://www.styleupcover.com/

Gruß

Marc

------------------------------------
    Meine Handys :
    Ericsson Gh 318, Siemens C25, Siemens S25, Siemens S35i, Siemens C45, Siemens MT50, Siemens S45, Sony Ericsson T610, Sony /// K700i, Sony /// W550i, Sony /// K750i, Sony /// W810i

• Zitat

Original geschrieben von AndreBO
    könnt ihr mir sagen wo ich diese Covers herbekomme?
    weil weiss udn orange gefallen mir nicht.

was gibt es da für farben?

Ich habe mein blaues von telido.de
    Ist original SonyEricsson und auch die Soft Touch Qualität :top:

• Weiß einer ob das w550i einen gprs Datenzähler hat?
    Und ein Gprs-aktiv Symbol ggf. inder Anzeige?

Einige Anbieter meinen ja , aber die Gebrauchsanleitung erwähnt es nicht.
    Danke für Infos

mmm

• Das w550i hat auf jeden Fall einen Datenzähler (zu finden unter Optionen, Anruf-Info, Zeit und Kosten, Datenzähler) :)

Die GPRS aktiv anzeige gibt es sozusagen auch. Entweder man orientiert sich an der Weltkugel die angezeigt wird wenn Daten gesendet bzw geladen werden. Oder man stellt GPRS auf GPRS bei Bedarf, dann sieht man es anhand des Blauen Dreieckbalkens über der Empfangsanzeige.

Das w550i ist übrigens ein TOP Handy. Habe mir danach zwar wegen VVL das K750i noch zugelegt, aber es ist dennoch mein Haupthandy, das geb ich nimmer her :)

Vendui
    Raziel

• Hallo!!!

Also ich muss sagen das W550i ist einer der besten Handys die es gerade so gibt.
    Man kann über den Drehmechanismus streiten, aber der Empfang und die Sprachqualität sind einfach erstklassig. Ich würde da nicht da der Anzahl der Empfangsstriche beim Nokia gehen.
    Die Akkulaufzeit ist Klasse und heute hab ich einer Freundin helfen müssen ein paar Bilder von Nokia A zu Nokia B zu schicken, da man beim Nokia nicht mehrere Files gleichzeitig per Bluetooth schicken kann.
    Das ist beim W550i super möglich und vieles mehr.
    Dieses Handy zeigt eindrucksvoll dass es besser geht als bei Nokia.
    Den SMS Sendebericht zum Beispiel. Die ziemlich beste Lösung beim SE. Bei Nokia wie ich finde die ziemlich schlechteste Lösung.
    Auch die Softwarequalität was Abstürze etc angeht. Ich bin mehr als begeistert!!
    Un dabei bin ich von SonyEricsson durch die Frechheit der ersten K700is schon schwer enttäuscht worden!!
    Damals wär ich fast bei denen persönlich vorbei gefahren, so sauer war ich da...
    Aber nun: Sogar der Outlook-Abgleich funktioniert so wie ich ihn brauche.
    Mag sein dass es andere Leute gibt, die gerade andere Funktionen brauchen, so wie sie Nokia hat, aber mir passts grad so.
    (Wer kommt beim Nokia 6320 und 6230i mit dem Sync der Namen aus dem Outlook klar? Ein Feld für Name??? Ein schlechter Witz wie ich finde....)

Jedem das seine, aber dieses Teil gebe ich so schnell nicht mehr her.
    Die Ablöse könnte nur noch W810i heissen, wobei man da schon wieder negative Sachen der Lautstärke im Gespräch hört....
    Mal sehen.

Die o2 Seite läuft jetzt schon seit ner Weile wie bei allen SE dieser Klasse. Also wie beim K750i z.B.!!

Grüßle

Tom

• Zitat

Original geschrieben von seTommi
    Aber nun: Sogar der Outlook-Abgleich funktioniert so wie ich ihn brauche.
    Mag sein dass es andere Leute gibt, die gerade andere Funktionen brauchen, so wie sie Nokia hat, aber mir passts grad so.
    (Wer kommt beim Nokia 6320 und 6230i mit dem Sync der Namen aus dem Outlook klar? Ein Feld für Name??? Ein schlechter Witz wie ich finde....)

Hi Tom,

ich find den Abgleich im Verhältnis zu der alten Sync-SW nicht mehr so toll.
    Wie kann man bei W550i den Kalender nach Kategorien abgleichen. Ich finde diese Funktion bei der aktuellen SE-Suite einfach nicht.

lg,
    rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!