Testbericht Sony Ericsson W550i

• Ich bin mir auch fast schon sicher, dass mein nächstes Handy das W550i wird! (Es sei denn, SE bringt den k750i Nachfolger raus(ist allerdings sehr unwahrscheinlich)).

Ich finde die neuen Softwareverbesserungen einfach super: - blauer Pfeil zeigt schon beantwortete sms an usw.
    Außerdem find ich das RDS Radio super....
    Das gefällt mir schon!

Werde mal Fragen, ob es das Handy schon bei O2 gibt, ansonsten werde ich es mir wohl teuer bei Ebay kaufen müssen oder so...

Mal schauen!

Aber ich werde euch natürlich schreiben wie ich das HAndy nach längerem Gebrauch finde...

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Also ich habe jetzt meinen Vertrag bei O2 verlängert und zusätzlich die Flatrate dazugebucht. Jetzt kann ich schön kostenlos in der "gesamten"!!! Stadt telefonieren! Ein sehr schöne Sache wie ich finde :D

Allerdings habe ich mir nun das K750i ausgesucht und zusätzlich über Ebay das W550i gekauft. DIe Handys sollten in der nächsten Woche geliefert werden.

Bin mal gespannt wie sich die beiden Telefone anstellen. Einen Bericht und einen evtl. Vergelich werde ich dann hier posten.

Gruss,

San Andreas

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Hi,
    wäre schön wenn jemand von den W550i Besitzern die o.g. Fragen beantworten könnte. Hab mir das Handy schon mehrmals angesehen, konnt mich aber nie überwinden es zu kaufen. Denke es könnte zu dick für meine Hosentasche sein - da wird mein Handy meistens transportiert - und es könnte sich ja selbst aufdrehen!
    Desweiteren könnt ich mir vorstellen dass das ständige Aufdrehen zum SMS schreiben nerven könnte - nutzte ein Handy mehr zum SMSen wie zum Telefonieren!

• Auch mir brennt nach wie vor eine Frage auf den Nägeln- da mittlerweile noch einige User hier das W550i haben, stelle ich folgende Frage einfach nochmal:

Kann mal jemand testen, ob http://wap.o2active.de mit Grafiken angezeigt wird, oder ob man nur das Textmenü zu sehen bekommt?

Also los, informiert mich und meinen Vorredner! :top:

• Hi, ich habe mir das W550i als Zweithandy gekauft, doch nun kann ich es kaum noch aus der Hand legen :D

Ich finde den Mechanismus, nach einer Eingewöhnungszeit, überhaupt nicht mehr. Zum Annehmen eines Gesprächs braucht man das Handy gar nicht zu öffnen, und wenn ich an die tastatur muss, mache ich es entweder gleich "umgekehrt" auf, oder ich muss es doch drehen, aber mich persönlich stört es überhaupt nicht. In der tache fällt es überhaupt nicht unangenehm auf, selbst nicht in einer Anzughose!

O2 Active wird leider nicht mit Graphiken angezeigt, habe ich gerade mal ausprobiert!

• Ich habe das W550i heute einen Tag lang zum Testen gehabt.
    Ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Es handelt sich um relativ "billigen" Kunststoff, das orange Cover wird ziemlich übel aussehen nach ein paar Wochen wegen der Gummibeschichtung. Das S700 war um Längen besser verarbeitet. Die Speaker neigen leicht zum Kreischen und die eingebaute Expander-Stereo-Funktion verfälscht die Musik ziemlich. Die Handyfunktionen sind erste Sahne, aber die Musikfunktionen stelle ich in Frage. Guten Sound habe ich nur mit meinem eigenen Sony-Ohrhörer erleben können, das mitgelieferte Headset sit auch nicht so dolle. Schade eigentlich, ich hatte mir mehr versprochen. Nun bleib ich doch bei meinem K750i, da weiß cih was ich habe. Da knarzt nix dank Moosgummi unterm Akkudeckel und gut ist... ;)

Gruß THomas

• Zitat

Original geschrieben von thokoe
    Ich habe das W550i heute einen Tag lang zum Testen gehabt.
    Ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Es handelt sich um relativ "billigen" Kunststoff, das orange Cover wird ziemlich übel aussehen nach ein paar Wochen wegen der Gummibeschichtung. Das S700 war um Längen besser verarbeitet. Die Speaker neigen leicht zum Kreischen und die eingebaute Expander-Stereo-Funktion verfälscht die Musik ziemlich. Die Handyfunktionen sind erste Sahne, aber die Musikfunktionen stelle ich in Frage. Guten Sound habe ich nur mit meinem eigenen Sony-Ohrhörer erleben können, das mitgelieferte Headset sit auch nicht so dolle. Schade eigentlich, ich hatte mir mehr versprochen. Nun bleib ich doch bei meinem K750i, da weiß cih was ich habe. Da knarzt nix dank Moosgummi unterm Akkudeckel und gut ist... ;)

Gruß THomas

Sehe ich ähnlich, aber mit sowas wird man Bester der Connect-Handyliste...lol :rolleyes:

thalabel

• Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    O2 Active wird leider nicht mit Graphiken angezeigt, habe ich gerade mal ausprobiert!

Danke für die Information, auch wenn ich mir gegenteiliges erhofft hätte...

• Also ich kann nicht bestätigen, dass das W550i schlecht verarbeitet ist, gerade im Vergleich zu einem K750i, dessen Tastatur (Softkeys) und Joystick mich überhaupt nicht überzeugen konnten (nach einmonatiger Nutzung). Es stimmt schon, dass es umständlicher ist, die Tastatur zum Schreiben herauszudrehen, aber dafür sind die Tasten an sich gut verarbeitet. Und gerade der große Navikey lässt sich wirklich erstklassig bedienen. Weitere (für mich bedeutende) Vorteile des W550i im Vergleich zu K750i und W800i sind die deutlich lautere Gesprächslautstärke und der (da muss ich der Connect mal zustimmen ;) ) hervorragende Empfang (bei mir im Eplus-Netz).

• Hallo, ich kann das auch überhapt nicht bestätigen. Ich finde die Verarbeitung erstklassig. Bei mir knarzt nichts. Die Lautsprecher sind um Längen besser als bei anderen Handys. Der Empfang ist auch sehr, sehr gut (bin auch bei E-Plus) und die Batterielaufzeit wie bei Sony Ericsson 1a. Ausserdem ist es längst nicht so klobig wie das S700 und erheblich günstiger. ich finde gerade das Preis-Leistungs-Verhältnis super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!