Testbericht Sony Ericsson W550i

• Ich habe bei zwei Geräten folgendes festgestellt:

1. Gerät: ständiges Ausschalten wobei sogar vorher das Abschaltmenü kommt. Passiert sofort nach dem Start. Einzige Chance: schnell Tastensperre an und wieder aus. Danach ging allerdings weder die OK-Taste noch die mittlere Tastenreihe... Das war beliebig wiederholbar. Auch der Switch zwischen den 2 "Modi".

2. Gerät: Wenn Vibra auf "on" ist und ein Anruf angenommen wird vibriert das Handy weiter. Ein ausschalten ist nicht möglich. Das geht dann nur nach Entfernung des Akkus. Dieser Fehler tritt nur manchmal auf und ist nicht beliebig replizierbar.

Sind euch weitere seltsamen Dinge aufgefallen?

• Macke beim W550?

ähm hab ma ne blöde frage......
    sollte nicht im display angezeigt werden wenn ich einen kophörer oder das headset anschließe?
    und warum zeigt mir mein handy bei statusanzeige nicht die rufnummer mit an, tut es ja beim w800 auch :mad: :confused:
    is das ne macke vom gerät???
    wie ist es bei euch?

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Hey liebe Telefon-Treff Gemeinde,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde es ziemlich gut! Nur leider ist die Resonanz um das W550i leider nicht so groß.......

Also, ich muss jetzt bald meinen Mobilfunkvertrag verlängern und habe lange überlegt, welches Handy ich denn nun nehmen sollte...
    Nur leider gibt es kein aktuelles Handy, welches mir vom Design her wirklich gefällt....
    Aber nachdem ich nun mehrere Handyhersteller ausprobiert habe, bin ich zu dem Entschluß gelangt, dass es auf jeden Fall wieder ein SonyEricsson sein muss....
    Die Gründe warum ich mich gegen andere Hersteller entscheide spielen hier ja erstmal keine so große Rolle...

Derzeit besitze ich ein K700i, welches mir vom Design her noch am meisten zusagt! Jedoch habe ich die üblichen Probleme, der Joystick reagiert selten, schlechte Empfangsqualität und öfters Softwareabstürze (ist noch ziemlich die älteste Software drauf)...

Eigentlich hätte ich natürlich Lust auf das K750i welches eine sehr gute Kamera hat und auch sonst ein wahrer Alleskönner ist. Das Problem ist nur, dass ich mich absolut nicht mit dem Design anfreunden kann, da es ja beim Übergang von der Tastatur zum Display leicht abgeflacht ist und die Displayumrandung durch die Farbwahl deutlich ins Auge springt, wodurch das für mich einfach völlig unästethisch aussieht... Aber na ja, das ist halt meine objektive Empfindung, die hier sicher viele nicht teilen werden.... Aber ich muss dazu auch sagen, dass ich immer auf viele Details achte und mir Designs genau anschaue....

Fest steht, dass es also kein K750i sein soll und bitte auch kein W800i, das finde ich nämlich noch schlimmer.... (Nicht das hier jetzt Kommentare auftauchen, ich sollte dann was anderes nehmen als SE, aber SE gefällt mir von den derzeitigen Herstellern und aktuellen Geräten doch auf jeden Fall am besten!)

Also muss es ein neues SonyEricsson sein mit vielen Verbesserungen. Für mich ist es schonmal enorm wichtig das das Handy eine 4 Wegetastatur (oder mehr) bekommt, wodurch man sicher und zuverlässig durch's Menü steuern kann....
    So fällt meine Wahl auch nur auf ein einziges Handy, das W550i!!!

Je öfter ich es mir anschaue, umso besser gefällt es mir. Jedoch ist das Handy doch auch recht dick, was mich auf jeden wieder etwas abschreckt... Die Tastatur ist zwar gut, aber dennoch sind die Tasten etwas eng beieinander!
    Ansonsten genügt mir völlig eine 1,3 MegaPixel Kamera und ein interner Speicher von 256 Mbyte. Ich brauche eh auf keinen Fall mehr als 100 davon.

Mich würde jetzt mal interessieren wie Ihr so mit dem Handy im Alltag zurecht kommt. Ist es nervig das Handy ständig aufdrehen zu müssen (für die Leute die "viele" SMS schreiben)?
    Stört es euch mittlerweile, wenn Ihr das Handy in der Tasche habt, auf Grund der Dicke des Geräts? etc. etc. etc.

Schreibt doch mal bitte so über den alltäglichen Gebrauch...

Vielen Dank!

Gruss,

San Andreas

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Hi,

ich bin noch nicht im Besitz meines W550i (aber hoffentlich bald :D ) und kann dir nur subjektiv antworten.
    Ich denke, dass es von der Dicke her kein Problem darstellen sollte. Ich hatte ganz kurze Zeit, dass Z520i, welches um 1,5 mm dicker ist. Und das Z520i hatte durchaus noch Hosentaschentaschenqualität. Und da ich auch mal das Z600 hatte, weiß ich, was ein dickes Handy ist :)

lg,
    rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!