was soll man dazu noch sagen ?

• ich finde ihr mods bzw admins behandelt hier die user DIE NICHT VIEL AHNUNG HABEN voll schlecht !!!!! beispiel mausy mit den thread 16stimmige klingeltöne beim t68 !!!!!! find ich nicht in ordnung ! wenn sie fragen sollten sie auch beantwortet werden ! dafür ist ein forum da !!!!:flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

• Tja, das Frage ich mich auch, wenn ich diesen Thread lese.

Erstmal wäre es schön zu wissen, worum es überhaupt geht, deshalb ist ein Link auf den besagten Thread sinnvoll. ;)

Hast Du Dir mal wirklich den Thread durchgelesen?

Dann hätte Dir auffallen müssen, dass da teilweise zusammenhanglose Postings stehen, Fragen mehrmals gestellt werden, obwohl sie beantwortet wurden, neue Fragen einfach immer wieder blind in den Thread gesetzt werden; der verwirrt nicht nur, das ist einfach total unübersichtlich und sieht schlimm aus.

Außerdem ist doch das wichtigste in dem Abschlussposting von Jochen, meiner Meinung nach, klar erläutert und bedarf keinem Gespräch mehr.

Ich denke, wenn "mausy" eine Frage gehabt hätte, und diese einigermaßen ordentlichg gestellt hätte, dann wäre das sicher kein Problem gewesen.

Aber dieses ewige hin- und her, Postings nacheinander, Fragen zu total verschiedenen Themengebieten, dazu noch zusammenhangslos, ... das kann einfach nicht ganz richtig sein.

An vielen anderen aktuellen Beispielen solltest Du aber gesehen haben, dass bei TT eigentlich recht gut mit den so genannten "Newbies" umgegangen wird.

Gruß,
    Chris

BTW:
    Es würde viel schlüssiger und sachlicher wirken, wenn Du Dein Posting nicht mit unendlich vielen Ausrufezeichen und : flop : - Smilies vollgekleistert hättest.

• Es geht nicht darum, ob User viel Ahnung haben oder nicht, sondern darum, daß Mausys auftreten (und die ziemlich konfuse Fragestellung) eher den Eindruck erweckt hat, daß hier einfach Leute verar***t werden sollen, das ist alles. Nebenbei kommen offensichtlich 99% der "Neulinge" (was nicht zwangsläufig bedeutet, daß die automatisch auch ahnungslos sind) ganz hervorragend mit dem Forum klar - zumindest ist das mein Eindruck.

[Edit]

Zu langsam - was auch sonst...

Naja, ist das eben ein unbeabsichtigtes me too-Posting meinerseits. ;)

[/Edit]

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: was soll man dazu noch sagen ?

Zitat

Original geschrieben von SuddenStylo
    ich finde ihr mods bzw admins behandelt hier die user DIE NICHT VIEL AHNUNG HABEN voll schlecht !!!!! beispiel mausy mit den thread 16stimmige klingeltöne beim t68 !!!!!! find ich nicht in ordnung ! wenn sie fragen sollten sie auch beantwortet werden ! dafür ist ein forum da !!!!:flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Einspruch!
    Da haben wir wieder ein Beispiel eines Users, der stellvertretend für sich selbst die schlechte Behandlung anderer kritisiert.
    Gerade mit Dir selbst und Deiner Freundin haben wir die gleiche Erfahrung gemacht wie mit mausy.
    Ist mausy auch ein Bekannter von Dir? Oder warum nimmst Du Dir ausgerechnet den Thread und den User heraus?

Ihr seid leider nicht bereit, Euch auch etwas mit dem Forum zu beschäftigen.
    Stattdessen "platzt" Ihr förmlich mit Fragen in die falschen Foren. Die Art ist eben auch enscheidend, wie man eine Frage stellt und wie man an die Sache heran geht.

Es ist gar nicht schlimm, wenn man etwas nicht weiß. Dieses Forum ist dazu da, Leuten zu helfen, die etwas nicht wissen. Darauf basiert das Forum, das ist die Natur eines Forums.
    Ohne diese Grundlage würde TT gar nicht funktionieren. Keiner hier weiß alles, jeder weiß etwas nicht und jeder- aber auch wirklich jeder- fragt irgendwann mal nach etwas, das er nicht weiß. Deswegen wird keiner dumm angemacht.
    Wir sind kein unfreundliches Expertenforum.

Aber: TT legt Wert auf ordentliche Fragestellung und auf ein gewisses Äusseres und ein gewisses Niveau der Ausdrucksweise und eine gewisse Art, wie man so einen Thread verlaufen lässt.

Das setzen wir nicht in die Welt. Das ist die Reaktion der User.

In mausys Thread stimmten x Dingen nicht.
    Ich weiß nicht, wie alt er/ sie ist. Ich schätze mal 13? Aber wir haben hier auch 15 jährige, die hervorragend zurecht kommen und die sich richtig gut artikulieren können.

Dieser Anspruch wird nicht von uns gesetzt. Sondern er ist eine natürliche Barriere. Kaum einer hat große Lust sich durch ein Posting zu wühlen, das schon aussieht wie bei Jääbs unterm Sofa.

Das macht auch in gewisser Weise das Niveau unseres Forums aus.
    Das gefällt natürlich vielen nicht. Aber es ist gut so.

In mausys Thread kam noch hinzu, daß einfach völlig zusammenhanglose Dinge gepostet wurden, daß nachgefragt wurde obwohl mehrfach bereits drauf geantwortet wurde.

Ihr wollt doch etwas von uns, oder?!
    Also kommt doch bitte den Leuten entgegen, von denen Ihr etwas wollt!
    Das fängt mit einer vernünftiegn Fragestellung an, geht bei vernünftiger Artikulation und ordentlichem "Schriftbild" und einer logischen Argumentationsweise weiter und endet in Freundlichkeit.

Es ist eine Sache, ob man von Handys nicht viel versteht. Und das ist wie gesagt kein Verbrechen!
    Aber es ist eine andere Sache, was man so von sich gibt. Und das ist unabhängig von der Fachkenntnis.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen

Weise gesprochen ! Irgentwie war das wirklich etwas :confused:

Yia Sou Ozzy

Ich bin doch garnicht ironisch, sondern einfach nur boshaft !

• Wie man an meinem Postingzähler sieht sollte ich mich an meine Zeit als Newbie auch noch gut erinnern können. Ich kann mich wirklich nicht darüber beschweren, wie ich in das Forum aufgenommen wurde. Ich denke auch, dass das Gros der Neuuser hier herzlich aufgenommen wird. Wenn man sich ersteinmal in das Mysterium der "Suche" Funktion eingearbeitet hat, seine Fragen klar und deutlich formuliert und sich an den Umgangston hier gewöhnt hat kommt man mit allen prima klar! Also nehmt diesen und den anderen Thread einfach als missglückten Anfang und versucht zu verstehen was so ein Mod hier macht. Entgegen anderslautenden Meinungen sitzt der nämlich nicht mit blankem Dolche in einer dunklen Ecke und wartet auf den erstbesten Beitrag eines Newbies um diesen dann zu meucheln!

Och danke! Und selbst so?

• Ich weiß zwar das die Mods was dagegen haben aber als ich bei HK als Newbie angefangen habe, wurde ich meiner Meinung sehr freundlich aufgenommen und auch hier (da die meisten User eh von HK kamen).
    Es kommt auch im wirklichen Leben darauf an wie man sich gibt so wird man auch behandelt ---> so wie man in den Berg hineinschreit so hallt es auch zurück.
    Der Thread ist ja wirklich mehr als merkwürdig - Posting wurden editiert und keiner kennt sich dann aus usw...

Und keine Angst SuddenStylo die Mods machen schon das richtige...

• Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Es kommt auch im wirklichen Leben darauf an wie man sich gibt so wird man auch behandelt ---> so wie man in den Berg hineinschreit so hallt es auch zurück.

[Klugscheisser Modus ON]
    Aeh, heisst das nicht in den Wald schreit :D
    [Klugscheisser Modus OFF]

Duck und .......................wech :D

Yia Sou Ozzy

Ich bin doch garnicht ironisch, sondern einfach nur boshaft !

• Re: Re: was soll man dazu noch sagen ?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ist mausy auch ein Bekannter von Dir? Oder warum nimmst Du Dir ausgerechnet den Thread und den User heraus?

Bekannter? Wenn man mal seine Postings mit denen von Mausy vergleicht, drängt sich mir der Verdacht auf, daß das ein und die selbe Person ist...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• nein ich kenne sie nicht ! ihr seit einfach voll bescheuert um ein forum zu führen ! lass sie doch posten was sie will oder was ch will ! dafür ist ein forum da ! mann mann mann sowas hab ich noch nie gesehen ! ihr habt das erste forum woran ich garkein spasß hab was zu posten ! :flop: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!