Netzvorwahl?? Welchem Netzanbieter?

  • Guten Tag,


    hab mir heute auch Base zugelegt und hab eine Frage. Wie kann ich herausfinden z.b. welche rufnummer zu welchem provider gehört?? gibt es da ein code oder so?? weil das wäre ganz praktisch dann für mein base vertrag..


    ich bedanke mich im vorraus

  • auf der Base-SIm ist doch ein Eintrag in etwa 'MNP-Abfrage' oder so...schau mal nach. Anruf dahin ist kostenlos

  • danke ich bedanke mich für die schnelle antwort, hab noch nicht meine base karte drin warte bis sie freigeschaltet wird!

  • Bei BASE / eplus geht das über die kostenlose Kurzwahl 10667, nennt sich MNP ( Mobile Number Portability ) Service.
    Dort die abzufragende Mobilfunknummer eingeben und Dir wird geholfen!
    Eine SMS Abfrage ist nach meinem Stand der Kenntnisse bei eplus nicht möglich!

  • auch wenn die noch nicht freigeschaltet ist, kannste die ruhig schon mal einlegen. Mit der PIN kommst du ja an die auf der Sim gespeicherten Rufnummern dran...

  • wenn Du die 0177-10667 anrufst kannst Du übrigens schön per 'DTMF-nachwahl' direkt die Rufnummern aus dem Handytelefonbuch nachwählen. So spart man sich das Abschreiben und eintippen.


    geht aber nur, wenn die Rufnummer mit 01.... beginnt und nicht mit +491....


    Also der ultimative Workaround für faule TT'ler :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!