gehen Nokia die Design ideen aus?

• also das ist schon der knaller ....:eek:

Nokia bringt ein gerät auf den markt (6100) welches /// Ericsson schon lange auf dem markt hat (rede nur vom design)

aber schaut mal selbst :)

greets

seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Also ich sehe da schon Unterschiede ;)

Klar, dass sich bestimmte Handys ähneln (/// und Nokias sind nunmal eckiger und Siemens eben runder).
    Fragt sich nur, welches der beiden sich besser bedienen lässt ;)

• sehn sich wirklih ein bisschen ähnlich. /// war schneller damit, darum sieht das nokia besser aus , habe eben länger dran gefeilt *g*

d.

• Ist schon der Hit, so arg unterscheiden sich die Handys nicht mehr, ist fast wie bei der Autoindustrie, kommen die Handys jetzt auch schon aus dem Windkanal?;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
    Wir leben zwar mächtig über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht
    standesgemäß...

• Re: gehen Nokia die Design ideen aus?

Netter Versuch.Wirklich.Da Frage ich mich bloß welches Handy als Studie zuerst in den Labors lag.:D :P

Gruß Dominik

• @ Seraph

gewagte Aussage!

Na ja, bei den o. g. Mobiles ist eine Ähnlichtkeit nicht von der Hand zu weisen. Ich denke jedoch das Nokia in anderen Segmenten:

Einsteiger~: 3650
    Lifestyle~: 7210 u. 7650
    Edel~: 8910

Denke zu dem, dass Nokia in der Business Class mit der 6xxx Reihe ebenfalls einen Meilenstein gesetzt hat ...

[Edit]wegen grobem Rechtschreibfehler :rolleyes: Thx. to chico ;)[/Edit]

Newbie-Reloaded :-)

• Najaaa....

Alles was recht ist, ich finde nicht, daß hier jemand vom anderen abgekupfert hat. Da die Form eines Telefons und die Anordnung von Display, Ziffern- und Menütasten bestimmten ergonomischen Gesichtspunkten folgen, haben die Designer gar nicht mal soo viel Spielraum. Und wenn ich mir die beiden Bilder so anschaue, sorry, allein schon wegen der Gehäuseform und des Tastendesigns kann ich hier nicht allzu viele Parallelen entdecken.

Ich finde das Nokia viel harmonischer designt. Das Ericsson hat zu schroffe Unterschiede zwischen runden und eckigen Elementen und wirkt zerklüftet.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!