Nokia N71 - Clamshell Phone

• hi,

nokia scheint wirklich mit aller macht seine marktstellung behaupten zu wollen. vor einiger zeit dachte ich, dass es zunehmend schwieriger werden würde. aber mit diesem entwicklungstempo können die anderen konkurrenten scheinbar nicht mithalten.
    wenn nokia in zukunft auch noch ansehnliche klappen auf den markt bringt -das n71 gefällt mir persönlich wieder mal nicht besonders- dann wird es schwer für samsung und co.

mfg,
    sope

• Eben ... mir fehlt bei Nokia einfach ein richtig gut ausgestattestes hübsches klappenmodell! Die Finnen vernachlässigen diesen Markt einfach völlig das ist sehr schade da ich gern mal wieder ein Nokia hätte aber ohne Klappe wird es schwierig! :confused:

• Oh Gott...

Meiner Meinung nach hat es Nokia leider richtig drauf designtechnisch bei Klapptelefonen daneben zu greifen. Das war schon beim 6170 und 2650 so.
    Da kann man nur den Kopf schütteln.
    Der Meinung von Chilliem nicht ganz anschließen - obwohl wir wahrscheinlich daselbe meinen. Nokia ist denke ich sehrwohl bewußt wie wichtig dieser Markt ist. Nur leider haben sie es zu spät mitbekommen. Jetzt wird krampfhaft versucht in den absatzstarken Markt der Clamshells einzusteigen.

Trotzdem muss man eine Lanze für Nokia brechen: Wenigstens ist das N71 besser gelungen als das SE Mulan... ;)

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Lord Arsch *g* : unter krampfhaft versuchen in diesen markt einzusteigen stell ich mir aber was anderes vor.... mit diesem hässlichen Telefonen ala 2650 klappt das auf jedenfall nicht das müssen auch die Finnen wissen.
    Genauso wenig klappt es mit Designtechnisch annehmbaren Modellen wie 6170 oder 6101 die aber viel zu schlecht ausgestattet sind!

Wenn die Finnen es ernst meinen würden würden sie es mal mit einem Massentauglichen Design versuchen mit guter austattung...
    Das Teil das da wieder auf uns zu kommt sieht aus wie ein Haufen Sch*****! (falls es so rauskommt)

Nunja ich hoffe immernoch

• Also gerade beim 6101 hatte ich kurz ( o.k - ganz kurz)
    Hoffnung. Leider zerstörte die fehlende Ausstattung ( z.B. Killerdetail fehlender Blauzahn, absolut zu kleiner Speicher) diese.
    Von der Grundform schon in eine grundsätzlich akzeptablere Richtung.
    Jetzt noch ein bischen eleganter und weg mit der Antenne und zack - verdammt ein Samsung :D

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Ich finde das N71 vom Design geil und es könnte mich wieder zu Nokia bringen, da sich bei meinem Favoriten SonyEricsson nicht soviel tut. Das Z800 finde ich völlig daneben vom Design. Das Z1010 war absolut top und das N71 sieht dem ja auch ähnlich.
    Ich bin mit meinem jetzigen K600 eigentlich sehr zufrieden, nur...
    ... ja ich möchte das ganze halt als Klapphandy! Die Ausstattung stimmt beim N71, habe ja noch etwas zeit mit meiner Entscheidung, da es ja noch nicht da ist ;)

• Einen neuen Testbericht des N71 findet ihr hier.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Einen neuen Testbericht des N71 findet ihr hier.

... und hier.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!