Hallo,
möchte gerne das E1000 als UMTS Modem, über BT mit Pocket PC, bzw. mit Datenkabel am PC nutzen.
Habt Ihr Erfahrung damit, könnte Ihr das empfehlen?
Grüsse
Oliver
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
möchte gerne das E1000 als UMTS Modem, über BT mit Pocket PC, bzw. mit Datenkabel am PC nutzen.
Grüsse
Oliver
Re: Ist das E1000 Empfehlenswert als UMTS Modem
ZitatOriginal geschrieben von oli039
Hallo,
Grüsse
Oliver
Das nutze ich so seit 4 Monaten schon, weil mir die Anschaffung einer MCC bei Vodafone mit dem 3-Monats-Vertrag zu teuer war und ich das E1000 schon besaß.
Ich kan es bedingt empfehlen. Zwar ist die Connectivity via Datenkabel ganz easy und die Software ist sehr komfortabel und einfach zu bedienen; Der Verbindungsaufbau dauert 5 sekunden, Geschwindigkeit ist auch OK.
Zu bemängeln ist aber die Ausdauer des Akkus: nach ca. 3 - 3 1/2 Stunden macht der Akku schlapp und das Standardkabel bietet keine Auflademöglichkeit.
Für langsurfer oder Internet-Radio-fans ist das keine Lösung. Wer geld hat, sollte 130 Euro im eBay für eine MCC ausgeben.
ich danke Dir für die Info, da ich das Teil auch als normales Telefon nutzen möchte werde ich mir es holen.
Oli
ZitatOriginal geschrieben von oli039
ich danke Dir für die Info, da ich das Teil auch als normales Telefon nutzen möchte werde ich mir es holen.
Oli
Da bleibt dann noch weniger Akku für s surfen. Also empfehle ich Dir beim telefonieren das GSM-Netz manuell im Menü zu wählen. Im GSM-Netz ist das E 1000 recht ausdauernd: hällt bei mir 4 Tage bei normaler Nutzung; Mit UMTS jedoch einen Tag.
Hi djmuzi,
hast du schon mal eine andere Karte in dem E1000 drinnen gehabt und UMTS getestet? Klappt das mit den Einstellungen einer anderen Karte gut?
Grüsse
Oliver
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!