Bedeutung dieses Verkehrsschildes

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    ...

aber ich habe auch eine frage:

wenn eine strasse eine busspur hat, aber nun das schild der gültigkeit (z.b. mo-fr von 15-18h) fehlt, ist die busspur nun rund um die uhr gültig, oder gar nicht?

Wenn nur die Spur aufgemalt ist, aber kein Schild dasteht, gilt sie nicht. Wenn ein Busspurschild dasteht und keine zeitliche Einschränkung, gilt sie immer.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Ich dachte immer, dass das Halteverbot mit einem Pfeil nach link anfängt, also hinter dem entsprechenden Schild und an dem Schild mit Pfeil nach rechts aufhört!?

Du brauchst österreichische Schilder. Da steht schön brav "Anfang" und "Ende" drauf... ;)

Dann musst Du nur noch rätseln was eine Parkkarte ist... :D

Aber zurück zum oben abgebildeteten Schild: Auf dem PP vor dem Tor würde ich nie parken, auf dem anderen von 18-08 Uhr aber schon...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    Wenn nur die Spur aufgemalt ist, aber kein Schild dasteht, gilt sie nicht. Wenn ein Busspurschild dasteht und keine zeitliche Einschränkung, gilt sie immer.

kann ich mir da sicher sein?

vorher war da eine busspur und ein schild mit der zeitlichen begrenzung. dann gabs mal eine baustelle. dafür wurde das schild entfernt und nun fehlt es, obwohl die baustelle längst wieder weg ist.

kann ich dort nun einfach ganztägig parken? das nächste busspur-schild steht ca. 500m weiter vorne, an der kreuzung.

diese busspur liegt genau vor meinem haus. tagsüber ist man eh unterwegs, aber was ist mit abends und wochenende? (busspur war ursprünglich von mo-fr von 15-18h gültig.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!