Welche Displaygröße bei Notebooks ist am angenehmsten?

• Hallo,

da ich mich seit längere Zeit nach einem Notebook umsehe, stellt sich für mich jetzt die Frage welche Displaygröße es werden soll.
    Vielleicht ist für den ein oder anderen die Frage schwachsinnig, aber mir ist sie wichtig. =)

Was ist von solch einem 15,4" Display zu halten?
    Mehr geht es nicht um die größe bei den Notebooks, bei mir sind die alle klein. =)

Kann mit damit glücklich werden? Ist es sehr schwer sich daran zu gewöhnen? Zum arbeiten, sufen etc. angenehm oder eher nicht zu empfehlen?

Danke für eure Hilfe,
    4YOU

• Tut mir leid ... aber ich kapier die Frage nicht so ganz.
    Fragst du ob ein 15,4er zu klein ist? Ich finde das für ein Notebook riesig.
    Du musst ja auch bedenken das du bei einem Notebook viel näher dran sitzt als beim PC

• Ich bin ja mehr so der Typ, der 12,1" bei einem Notebook schon fast zu gross findet.

Aber 15,4" reichen auf jeden Fall, das ist ja auch ne gängige Grösse im Desktopbereich.

Aber schau dir einfach irgendwo ein 15,4" Notebook live an, wenn es dir dann zu klein sein sollte, kannst du dir ja eines von den 17" Schlepptops anschauen.

• Ich denke er will wissen, wie sich das Breitbild-Format im Alltag macht, oder?

Ich habe dieses Format seit ca. 1 Jahr, und möchte es nicht mehr missen. Finde das mittlerweile viel angenehmer als ein "normales" Format...

Beim Arbeiten kann man prima alles rechts und links anordnen, und hat trotzdem noch ne Menge Platz in der Mitte. Internet ist größtenteils auch sehr angenehm, weil man i.d.R. wenig scrollen muss. Manche Seiten, die für kleinere Auflösungen gemacht sind, sehen optisch nur etwas mickrig aus...

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ich denke er will wissen, wie sich das Breitbild-Format im Alltag macht, oder?

Jepp, so siehts aus.
    Das ist eigentlich mehr oder weniger meine Frage!

:)
    4YOU

• Ich sitze hier vor einem 17" Breitbild-Schlepptop :)

Da ich den Rechner selten transportieren muß ist für mich das Format ideal. Ich möchte nichts anderes mehr haben. 30cm daneben steht ein normaler 17" TFT, das Bild finde ich mittlerweile "seltsam"

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Sitze gerade vor nem 13,3"-Breitbildschirm. Das Breitbild ist ein Format, das ich bei einem Notebook nicht mehr missen möchte (hab schon vorher mit 15,4" gearbeitet). Wenn ich da an den 15,1"-Bildschirm meines Vaters denke, bin ich doch so deutlich zufriedener. So werden Websites wesentlich übersichtlicher dargestellt und man hat bei Photoshop zusätzliche Arbeitsfläche an den Seiten... :)

Schöne Grüße!
    Georg

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ich denke er will wissen, wie sich das Breitbild-Format im Alltag macht, oder?

Ich habe dieses Format seit ca. 1 Jahr, und möchte es nicht mehr missen. Finde das mittlerweile viel angenehmer als ein "normales" Format...

Beim Arbeiten kann man prima alles rechts und links anordnen, und hat trotzdem noch ne Menge Platz in der Mitte. Internet ist größtenteils auch sehr angenehm, weil man i.d.R. wenig scrollen muss. Manche Seiten, die für kleinere Auflösungen gemacht sind, sehen optisch nur etwas mickrig aus...

Du schreibst mir aus der Seele, ich möchtes es auch nicht mehr missen :top:

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Huhu,

also kann man mit einem 15,4" Zoll grundsätzlich eigentlich nichts falsch machen?
    A
    Weiß nicht ob das ein guter Vergleich ist, aber en Kumpel von mir hat einen Breitbildfernseher und den finde ich schon richtig klasse. :)

4YOU

• Ich denke nicht, dass man derzeit mit eine 15,4" DIsplay viel fasch machen kann. Zur Zeit werden ja fast nur Notebooks in dieser Größe verkauft, ergo ist auch die Displayqualität sehr gut und durch die hohen Verkaufszahlen sind die Preise recht niedrig.
    Also: KAUFEN!

Schönen Abend noch und eine gute Nacht!
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!