Welche Displaygröße bei Notebooks ist am angenehmsten?

• O.K. TV-Vergnügen ist der falsche Ausdruck. Da bin ich bei Dir... ;)
    Allerdings muß man sagen, daß es nicht nur 4:3 und 16:9 sondern auch andere Breitbildformate gibt, die selbst auf einem 16:9 TV noch die bekannten oberen und unteren Balken brauchen weil sie noch breiter sind... also gibts da offensichtlich auch keinen echten Standard.
    Von daher können abgeschnittene Schrift, bzw. Bild auch bei einem 16:9 TV vorkommen --> nicht perfekt gelöst und auch nicht das Killer-Argument pro 16:9
    Die Verzerrung hab ich bei einem Nachbar auf seinem 16:9 LCD gesehen. Formel 1 Boliden können ganz schön breit aussehen ;) hätte ich nicht gedacht...
    Und HDTV wird sich so schnell auch nicht in der Breite durchsetzen.
    Die Anschaffungen für das entsprechende Dreh-Equipment sind immens. Von daher wird gern die Ausrede benutzt, entsprechende Endgeräte sind sowieso noch nicht so verbreitet.
    Ich rechne mal damit, daß frühestens 2008 regelmäßig HDTV auf einigen Sendern ausgestrahlt wird. 2010 scheint mir da noch reeller, daß jede Show auf HDTV produziert und ausgestrahlt wird. Und bis dahin wird mir mein 4:3 Kasten noch sehr gute Dienste erweisen... ;)
    Im Moment gibts sowieso noch einen zu großes Format-Wirrwarr (720i/p / 1080i/p - letzteres gibts erst bei ganz wenigen Geräten und ist sauteuer). Der ganze Schutz-Schnick-Schnack per HDMI ist noch nicht richtig integriert. Dank zu wenig entsprechendem Filmmaterial (HDTV-Format + Schutzmechanismus) gibts da auch noch keine - ich hab jedenfalls nix mitgekriegt - Positiv- oder Negativberichte.
    Von daher sage ich mir erst mal abwarten.
    Allein schon aus finanziellen Dingen stürze ich mich nicht sofort auf die neueste Technik. Der zweite Punkt, vieles ist einfach noch nicht ausgereift wenn es auf den Markt kommt. Von daher: Ich bin kein Tester, sondern Kunde, der funktionierende Ware erwartet
    Aber ich glaube in diesem Thread gings um was anderes...
    Ich werd mal schaun obs hier schon einen eigenen HDTV-Thread gibt. Gegebenenfalls werde ich mal ein paar Infos sammeln und einen öffnen.
    Gute Nacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!