Wie ich heute erfahren habe, strahlen seit heute einige Sender im HDTV format aus.
Meine Frage an die HDTV-Besitzer, rein aus interesse, ist das Fernsehen jetzt merklich besser geworden? Welche Sender gehören dazu und gilt das für jede Sendung?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie ich heute erfahren habe, strahlen seit heute einige Sender im HDTV format aus.
Meine Frage an die HDTV-Besitzer, rein aus interesse, ist das Fernsehen jetzt merklich besser geworden? Welche Sender gehören dazu und gilt das für jede Sendung?
Soweit ich weiß, strahlen das Pro7 und Sat1 aus!
Stimmt. Kann nur niemand sehen (Vorerst)
Wie sieht es denn mit dem HD_TV- Empfang über Satellit (also dvb-s) aus?
Ich hab ja eine dvb-s Karte im PC, ... was brauche ich denn, um HD-TV von ProSieben und Sat.1 empfangen zu können?
Chris
Schmidt hat eben für die ARD auch umgestellt
cheers,
autares
ZitatOriginal geschrieben von autares
Schmidt hat eben für die ARD auch umgestellt
cheers,
autares
:top:
hier mal ein ausschnitt aus dem oben genannten link:
ZitatBereits am 27. April 1989 (!!!) hat die EU-Kommission eine großspurige Entscheidung zur baldigen Einführung von HDTV getroffen
:eek: Na was machen da noch die paar Tage aus
gestern hat auch stefan raab, zu beginn seiner sendung, auf HDTV umgestellt. zuvor war es die ganze zeit "verschneit", so dass ich dachte, meine kiste spinnt. ....hab dann den zweiten fernseher eingeschaltet und dieser war auch "verschneit". ich dachte schon, es liegt an der dachantenne. ...als dann raab auf HDTV umgestellt hat.
was ist mit denjenigen, die bereits einen neuen HDTV-fernseher haben? kommen die dann bereits in den genuss der besseren qualität?
Wenn sie einen richtigen HDTV-tauglichen TV haben und den passenden HDTV fähigen Satreceiver, dann können sie das hochauflösende TV nutzen. Sat1/Pro7 hat seit gestern einen Transponder auf Astra gestartet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!