ja das T68m ist mit der letzten Firmware R2B025 auf dem selben Softwarestand wie das T68i ... allerdings wurden die meisten T68i mit der R2A-Firmware ausgeliefert - kann man aber ebenfalls updaten...
T68m/i vs. 7210
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
ja das T68m ist mit der letzten Firmware R2B025 auf dem selben Softwarestand wie das T68i ... allerdings wurden die meisten T68i mit der R2A-Firmware ausgeliefert - kann man aber ebenfalls updaten...IMO ist die Firmware R2B des T68m mit der R2A des T68i fast identisch, es handelt sich nur um ein anderes mobile, daher ist auch die Versionsnummer anders,/// beginnt bei jedem mobile neu mit der nummerierung, wie das dann mit zukünftigen updates versionstechnisch aussieht entzieht sich leider meiner Kenntnis.
IMO ist der einzige (software) Unterschied zwischne den beiden mobiles, dass das T68m noch kein GPRS class 8 hat, dies soll aber AFAIK mit einem zukünftigem update gefixt werden.
tschüss,
Mickey09 -
Was soll die Frage zu diesem Zeitpunkt :confused: das 7210 ist noch nicht auf dem Markt...aber selbst wenn das 7210 ein besseres Display hat, so hat das T68 mindestens Bluetooth und die ausgereiftere Software und gerade die Software ist bei den Nokia Geräten zum Start ziemlich buggy.
-
Stimmt,die Software von T68m(i) läuft verdammt stabil :top:
Habe das Handy seit Oktober 01 und hatte vielleicht nur 3 Abstürze.
Seit dem Software update ist alles noch besser geworden,es bucht sich nach dem einschalten blitzschnell einmfg
simon -
Dagegen spricht, dass mein Nokia 8310 immer noch perfekt mit der 3.07 (1. Version) läuft. In der Hinsicht haben sie sich gebessert.
Das T68 hat nur Bluetooth mehr, was nicht sehr viele von den Handybenutzer benutzen. Gehe mal in eine Schule oder Supermarkt und frage die Leute nach Bluetooth?
Die meisten haben davon noch keine Ahnung und erst recht keine passenden Geräte dazu.
Das N7210 hat IMHO, wie ich in einem anderem Thread gerade geschrieben habe, ein Killer Feature, was das T68i nicht hat: Java.
Einfach nur genial.:)Auch das Display, das Radio (benutze ich sogar relativ häufig) und die polyphonen Klingeltöne werden eine großen Rolle spielen. Ihr dürft nicht vergessen, welche Zielgruppen die jeweiligen Handys ansprechen und welche Kaufkraft dahintersteckt. Die ganzen Jugendlichen kaufen sich doch öfter Mal ein Handy als ältere Menschen.
Die Masse wird doch eher das Nokia kaufen als das S/// (tja, das Image eben) und die Masse hat das Geld. -
Jo,jo, das 7210 für die Kidies,
und das P800 für michNatürlich ist das 7210 in sachen Display,Java,Klingeltöne den T68i überlegen .
Aber wenn das 7210 auf den Markt kommt ,ist das T68m schon fast ein Jahr alt .
Und gehört (nach Handy-Jahren ) fast schon Ausgemustert .mfg
simon -
Gegenfrage, dann geh mal raus und frag die Leute nach Java und das Killer Feature?? ich habe bis jetzt noch keine vernünftig Java Anwendung gesehen, Spiele zähle ich nicht dazu.
Die Masse orientiert sich gerade um, MMS und die SonyEricsson Werbung zeigen Wirkung, es ist erstaunlich wie viele Leute plötzlich das T68 kennen und haben wollen.
Auch Bluetooth wird dieses Jahr den durchbruch Feiern, weil das ganze endlich bezahlbar wird, ich für meinen Teil wünsche mir Bluetooth in noch mehr Geräten.
Gerade die von dir genannten Kaufkräftigen Jugendlichen (wo nehmen die eigentlich immer das Geld her :confused: ) haben langsam die neuen Oberschalen und Klingeltöne über, da kommt MMS zum tragen, endlich mal Bilder und selbst aufgenommene Sachen.
Ich glaube schon das sich das 7210 gut verkaufen wird, aber nur von Nokia nicht zu lange darauf warten lässt, die Konkurenz schläft nicht und SonyEricsson verkauft solange fleisig das T68, zumal der Preis vom T68 fällt.
Und wer sagt das SonyEricsson nicht schon längst was neues in der Schublade hat?? sie haben einen grossen Technologie Vorsprung und wenn sie es schlau anstellen zücken sie passend ein neues Gerät wenn das 7210 zu haben ist, dann muss der Vergleich anders aussehen wie 7210 versus T68i -
Zitat
erstellt von Drummaster:
Gegenfrage, dann geh mal raus und frag die Leute nach Java und das Killer Feature?? ich habe bis jetzt noch keine vernünftig Java Anwendung gesehen, Spiele zähle ich nicht dazu.Ja, aber Java ist es seit kurzem Verfügbar und Bluetooth war schon in meinem T39 im August drin, da war S/// definitiv ein Vorreiter. Das war auch auf mich bezogen, es wird aber eine wichtige Rolle in der Zukunft spielen, genauso wie Bluetooth.
Zitaterstellt von Drummaster:
Auch Bluetooth wird dieses Jahr den durchbruch Feiern, weil das ganze endlich bezahlbar wird, ich für meinen Teil wünsche mir Bluetooth in noch mehr Geräten.
Kann ich mich nur voll und ganz anschließen.:top:
Zitaterstellt von Drummaster:
Gerade die von dir genannten Kaufkräftigen Jugendlichen (wo nehmen die eigentlich immer das Geld her ) haben langsam die neuen Oberschalen und Klingeltöne über, da kommt MMS zum tragen, endlich mal Bilder und selbst aufgenommene Sachen.
Ja, aber es muss erst einmal von ALLEN Netzbetreibern angeboten werden. Vorher wird das kein Erfolg und wenn alle endlich diese Technologie eingeführt haben, dann sind auch schon genug andere Anbieter auf dem Markt, die MMS in ihren Handys implementiert haben.
Aber auch hier ist S/// ein Vorreiter.:)Zitaterstellt von Drummaster:
Und wer sagt das SonyEricsson nicht schon längst was neues in der Schublade hat?? sie haben einen grossen Technologie Vorsprung und wenn sie es schlau anstellen zücken sie passend ein neues Gerät wenn das 7210 zu haben ist, dann muss der Vergleich anders aussehen wie 7210 versus T68iWenn Sie sich schlau anstellen. Leider glaube ich nicht, dass sie so schnell ein nagelneues Produkt auf den Markt bringen können., abgesehen vom P800, was aber eine andere Klientel anspricht. Die Umstruktutierung dauert wohl doch etwas länger als geplant. Aber man weiß ja nie, Siemens hat noch keinen Knüller präsentiert und die aber garantiert was in der Hand.
Gute Nacht.
-
Ich würde das Z700 mal voll & ganz als 7210 Pendant hinstellen.. vergleicht man dort die Daten....
Ebenso die Zielgruppe....Warten wir es einmal ab!
Aber den Technischen Daten zufolge, und dem Nutzen her, ist das T68m/i immo dem 7210 immernoch überlegen, und das, obwohl es das 7210 noch nicht gibt...!
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!