samsung sgh d 600 wallpapers aufspielen! wie??

  • Hallo,


    kennt jemand ein Freeware Programm wo man Bilder konvertieren kann in die richtige größe?!(also so das man Pixel angeben kann...)


    und noch etwas...dauert das bei euch auch so ewig lange über usb dateien zu übertragen?! Eine Mp3 dauert bei mir mindestens 10-15 min...ist das normal??

  • Willkommen bei TT!


    Gibt viele Programme, um die Größe eines Bildes zu ändern.


    Irfanview (einfach mal Googlen nach Downloadlink)


    ist wohl das gängiste. Ansonsten gibt es noch bei den XP Powertoys ein Image Resizer (geht dann per Rechtsklick) oder den MS Office Picture Manager (ist bei Office 2003 dabei - also nicht unbedingt freeware), bei dem man auch schön den Ausschnitt wählen und dann verkleinern kann, so daß es keine Verzerrungen gibt.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Scope-Berlin
    Du muss doch das Bild auf 240 x 340 Pixelgröße anpassen, wie Meilow schon gesagt hat. Dann sieht es so aus wie bei mir:


    D600 - Hintergrundbild


    Ohne Balken :top:




    Hab meine bilder mit 800 x600 aufs handy gezogen... genau die selbe grösse wie ich die bilder mit dem handy mache... und bei beiden habe ich kein Rand...


    Die vorinstallierten Hintergrundbilder sind auch alle 800 x 600

  • hi,
    alos ich hätte da noch ne frage.
    wie bekomme ich bei irvanview es hin das die grösse auf 240 x 340 pixel kommt?
    sagt jetzt nicht einfach einstellen...denn das geht ja nur proportional.
    .....

  • sorry muß den thread nochmal hoch holen
    hab da ein problem


    wenn ich mit IrfanView die "Width" auf 240 stelle, stellt er automatisch "Height" auf 180.
    und wenn ich "Height" auf 320 stelle stellt er "Width" auf 426.


    wie kann ich das ändern?


    danke!

  • Hm , also entweder stell ich mich zu blöd an oder ich kriege es wirklich nicht gebacken . Habe es nun mit mehreren Programmen versucht meine eigenen Hintergrundbilder zu erstellen und mich dabei genaustens an alle möglichen Tipps in diesem Thread gehalten ...


    Trotzdem ist das irgendwie nichts geworden , die Bilder werden immer breiter als höher . Könnt mir vielleicht jemand das nochmal ne Ecke genauer erklären ?


    Wäre sehr Liebensgewürzig :)


    danke schon mal , mfg tariel

  • Zitat

    Original geschrieben von MV_Shelm:


    Hab meine bilder mit 800 x600 aufs handy gezogen... genau die selbe grösse wie ich die bilder mit dem handy mache... und bei beiden habe ich kein Rand...


    Die vorinstallierten Hintergrundbilder sind auch alle 800 x 600


    Speicherverschwendung! :-) Das Display hat eine Größe von 240x320 Pixel! :-)


  • Du musst das Bild evtl. beschneiden, damit es das richtige Saitenverhältnis hat, nämlich 3 zu 4. Das Display hat die Auflösung von 240 x 320 Pixel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!