VoIp mit mehreren nummern

• wir haben immoment ISDn mit einem DSL 2000 anschluss und wir wollen auf VOIP umstellen.
    Wir haben 3 Telefone und bekommen ein Fritz fon router dazu.
    wir wollen es so machen das sonderrufnummern und notrufe immer über das festnetz gehen genau so wie wenn wir angerufen werden.
    und lässt es sich so hinbiegen das wir 3 telefone an den fritz fon anschließen und alle 3 telefone werden von einer anderen nummer angesprochen.
    so z.B
    nr 123 für tele 1
    nr 1234 für tele. 2
    nr 12345 für tele 3
    und wenn wir raustelefonieren mit jedem telefon über die VoIp leitung telefonieren

hoffe ihr habt das versatnden ^^

gruß schrotti

• Ihr bekommt hoffentlich die 7050 oder die 5050, denn nur bei diesen lassen sich drei analoge Telefone anschliessen. Andere Boxen erlauben nur den Anschluss von zwei oder gar nur einem analogen Telefon, oder nutzt ihr den ISDN-Bus der 5050/7050?

Wie dem auch sei ...

Jeder analogen Nebenstelle kann eine oder mehrere MSNs zugewiesen werden, ebenso kann für jede Nebenstelle ein anderer VoIP-Provider angegeben werden, falls gewünscht. Über die Wahlregeln können Sondernummern (Notfallnummern, etc.) gezielt übers Festnetz geroutet werden.

• Also immoment ist das wir einen ISDN anschluss haben und wir bekommen das W-lan gerät von AVM wenn wir das nehmen da müssen wir nur 29€ zuzahlen :-) .
    immoment haben wir unten ein analoges telefon und oben 2 ISDN telefone mit eingerichteter MSN.
    muss ich das dann so anschließen das in den router einmal das kabel vom splitter reingeht und dann noch hinten drann die ISDN anlage??

• Zitat

Original geschrieben von schrotti.f
    Also immoment ist das wir einen ISDN anschluss haben und wir bekommen das W-lan gerät von AVM

Es gibt zwei verschiedene "Wlan-Geräte" von AVM ;). Die "normale" WLan-Box und die 7050. Nur die 7050 hat einen internen S0-Bus.

Zitat

immoment haben wir unten ein analoges telefon und oben 2 ISDN telefone mit eingerichteter MSN.
    muss ich das dann so anschließen das in den router einmal das kabel vom splitter reingeht und dann noch hinten drann die ISDN anlage??

Wenn du die ISDN-Telefone über VoIP laufen lassen willst, dann muss die Telefonanlage an die Box angeschlossen werden.

• also brauch ich die 7050 :-) das hab ich schon verstanden die bekomm ich für 29,90€
    gut danke für die hilfe hat sich dann geklährt :-)

gruß schrotti.f

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!