ZitatOriginal geschrieben von papagami
ja, bitte schreib recht schnell mal Deine Eindrücke, bin mir halt nicht ganz sicher, ob das M75 wirklich was für mich wäre!! Dankesehr...
Also mein erster Eindruck war natürlich aufgrund der Macken sehr negativ, mittlerweile gehts. Mit der Klotz-Optik hatte ich mich vor dem Kauf schon abgefunden, da mir die Outdoor-Fähigkeiten wichtig waren und es keine wirkliche Alternative gibt.
Negativ aufgefallen ist mir bisher noch:
- die Tasten sind klein und eng, aber mit dem Fingernagel gehts
- der Joystick-Klick ist eine Katastrophe, man muss ordentlich drücken und immer schauen, obs wirklich geklappt hat (nervt am meisten)
- das Display liegt ziemlich tief im Gehäuse, und bei ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung erkennt man fast nichts (nicht superschlimm)
- die Menüicons sehen nicht besonders aus (ist allerdings völlig egal)
- die Schnittstellenabdeckung ist lose, muss also bspw. beim Akku-laden komplett entfernt werden (ich denke, auf Dauer werd ich das Teil verlieren)
- das Auslösen der Kamera mit dem Joystick oder dem seitlichen Knopf führt meist zu Verwacklern, da man beide sehr stark drücken muss (wenn man das Handy quer hält und mit dem seitlichen Knopf auslöst, gehts ganz gut. Allerdings kann man die Bilder nicht direkt drehen)
- der Auslöseton der Kamera ist laut, lässt sich nicht ausschalten, klingt bescheuert und stimmt nicht mit dem wirklichen Auslösezeitpunkt überein
- mmf-Töne lassen sich nicht abspielen (mit meinem S55 gehts noch)
- es lässt sich kein Standard-Kopfhörer nutzen (aber ein passendes Headset ist mitgeliefert)
- wenn man den MP3-Player startet, muss man immer eine Playlist anlegen, um Musik zu hören (oder nicht? jemand nen tipp?)
Positiv aufgefallen ist mir:
- es liegt ein Adapter für die RS-MMC Karte bei, sodass man sie mit jedem Kartenleser nutzen kann (auch wenn 32MB für MP3 viel zu klein ist)
- das Gerät wirkt solide verarbeitet, kein Knarzen etc.
- die Bedienweise ist ähnlich zum S55, ich musste mich also nicht groß umgewöhnen
Mein Fazit: Ich werds aufgrund der Outdoor-Qualitäten behalten. Sollte man nicht darauf angewiesen sein, gibt es bessere Telefone. Ich werde wohl weiterhin leicht neidisch auf das D500 meiner Freundin schielen ... (auch wenn das bei mir nicht lange überleben würde).