8210 Displayfehler? Aber anders, was kann es sein?

• Habe ein 8210 bei dem das Display immer ausfällt, wenn man
    Menü->Mitteilung drückt.
    Und wenn man das Handy einschaltet ohne SIM Karte, dann erscheint auch nicht Sim einsetzen.

Sonnst ist die Schrift im Display immer da. Mann kann spielen usw. Aber sobald man in Miteilungen geht, sieht man nichts auf dem Display.

Mir sind nur zwei Displayfehler bekannt:
    1) das Problem mit dem Leitgummi (Display reagiert auf drücke)
    2) beim einschalten, nach dem Startloge nichts mehr zu sehen.

Aber denn Stustand kenne ich noch nicht.

Was könnte das für ein Fehler sein?
    Kann man das noch reparieren?

Gruß
    Dirk

• Servus,

das hatte ich schon zig Mal... Leitgummi tauschen hilft nix...

Damals war das genau gleich, sobald man in MITTEILUNGEN rein ist, kam das...

Neues Display, dann gibts... Also einfach eine KOMPLETTE neue Displaybaugruppe kaufen, ferdich... Dann gehts :top:

• sehr schön! Dann hammer das ganze ja ohne viel OT-Schmarren gelöst, präzise und genau...

Dann viel Spaß beim Display kaufen ;)

Aber dann gehts wenigstens 100%ig! :top:

• Ja ja immer das selbe mit den Nokia Displays. Bei einem Bekannten von mir war es genau das gleiche, auch das neue hielt nie lange durch. Mittlerweile glaub ich Nokia gewährt lebenslange Kulanz auf die Displays. Denn bei seinem fast 2 Jahre alten 8210 wurde es auch noch kostenlos erneuert.

VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

• Jo, bei meinem 8210 war das Problem noch vor 4 oder 5 Tagen da!
    Das gleiche Problem... man konnte auch nicht in andere Untermenüs...

Aber dank einem Mitglied hier, habe ich das Problem gelöst..
    einfach Display austauschen... (wieso ich da nicht drauf gekommen bin :rolleyes: )

Danke Brakeboy :top:

• Ist höchstwarscheinlich die 8210-Display-Fehler-Serie :-)

Bekommste KOSTELOS bei Nokia getauscht!
    Egal ob du noch Garantie hast oder nicht ...

Weiß aber leider nicht mehr die genaue Bezeichnung für die Fehlerserie...
    Steht ganz unten unter den Keys.

Geh erstmal zu Nokia, wenn es tatsächlich die Fehlerserie ist, dann musst du schon kein Geld für ein neues Display ausgeben :D

Hatte den Fall schon mehrmals bei einigen 8210 und wurde sofort von NOKIA KOSTENLOS getauscht :cool:

...auf Gut Glück, dass es die Fehlerserie ist :D

____

GTI16V

• Naja... viel kann man dazu nicht sagen, sondern einfach nur:

Glück gehabt...

• Zitat

Original geschrieben von DER-NONO
    Ja ja immer das selbe mit den Nokia Displays. Bei einem Bekannten von mir war es genau das gleiche, auch das neue hielt nie lange durch. Mittlerweile glaub ich Nokia gewährt lebenslange Kulanz auf die Displays. Denn bei seinem fast 2 Jahre alten 8210 wurde es auch noch kostenlos erneuert.

Nee, Nokia gibt 15 Monate ab Produktion + 2 Monate "Sonderkulanz".
    Bei besonderen Fällen, die via Careline abgewickelt werden, kann das eine oder andere Mal auch noch länger das LCD-Modul getauscht werden.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!