Wie bei ebay meine bwertungen verstecken

• Na ja, bei Anmeldedatum 1.4.99 etwa 400 Bewertungen und 99,6% sollte das schon ausreichen.
    Aber da is jeder Jeck anders.
    In den erzielten Preisen schlägt es sich jedoch nicht nieder.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Habe mein Profil auch auf Privat gesetzt. Die Prozente sind sichtbar und die Anzahl auch. Das reicht fürs Vertrauen.
    Im Bekanntenkreis ist es der reinste Volkssport zu schauen was die anderen wieder ge-und verkauft haben. Das geht nun nicht mehr :)

Wenn man so blöd ist, seinen Nickname überall rumzuerzählen, sollte man das tun.

• Wenn ich Auktion laufen habe, ist mein Profil öffentlich, sonst privat. Ist ne gute Mischung finde ich ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Wenn ich Auktion laufen habe, ist mein Profil öffentlich, sonst privat. Ist ne gute Mischung finde ich ;)

Sorry für Nachfrage: Das heißt, Du wechselst "laufend" zwischen den beiden Varianten?
    Die Idee finde ich gar nicht schlecht.

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Wenn ich Auktion laufen habe, ist mein Profil öffentlich, sonst privat. Ist ne gute Mischung finde ich ;)

Und wozu das Versteckspiel bei weltweit 135 Millionen Nutzern?

Sehr albern. :D

• was ich anhand der offenen Wertungsprofile schon entdeckt habe, ist der Verdacht, dass manche Leute sich gegenseitig hochbieten.
    Also wenn in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen die gleichen Leute sich gegenseitig Sachen abgekauft haben und sich dann auch noch gegenseitig bewerten, macht mich das doch SEHR stutzig und ich lasse den Verkäufer im Zweifel liegen.
    Von daher bin ich auch FÜR die offenen Bewertungen (zumindest während der Auktion)

• Zitat

Original geschrieben von dieker
    Sorry für Nachfrage: Das heißt, Du wechselst "laufend" zwischen den beiden Varianten?
    Die Idee finde ich gar nicht schlecht.

Ja, genau. Das "laufend" hält sich aber in Grenzen, weil man ja nicht immer verkauft. Die Wechsel erfolgen also nur alle paar Monate.

SEGA
    Albern :confused:
    Für dich vielleicht. Gibt noch viele andere Gründe sein Profil auf privat zu stellen.
    Ebay-Kenner wissen es.

• Ich kann mich auch dem schonmal erwähnten nur anschließen.
    Ich meide eigentlich auch Käufer,die was zu verbergen haben.
    Bei den letzten 10 Käufen habe ich schon sehr genau auf die Bewertungen geschaut,wovor ich geboten bzw. gekauft habe.
    Wenn du deine Bewertungen versteckst,wirst du auf jeden Fall potenzielle Käufer verlieren.
    Bei kleinen Artikel wird sich das nicht so auswirken wie bei Großen.
    Ich habe mir z.B. folgende Grenzen gesetzt bis 10 € schaue ich weniger auf Bewertungen.
    Bis 20 € schaue ich genauer hin.
    Bis 50 € schaue ich sehr genau hin.
    Ab 50 € bis 100 € kaufe ich ausschließlich nur bei Händler ein ,die mehr als 98 % positive Bewertungen haben und die Garantie geben müssen.
    Bei mehr als 100 € kaufe ich gar nicht erst bei Ebay ein,weil mir die Gefahr zu groß ist.
    Dann gehe ich lieber ins Geschäft,wo ich die Ware direkt gegen Geld mitnehmen kann.

Ein Tipp noch, du kannst ein geprüftes Mitglied bei Ebay werden, somit hebst du deine Seriöstiät wieder an, wenn du sie schon durch Verbergen herabsetzen willst.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Private Profile werden vornehmlich von Leuten benutzt, die etwas zu verbergen haben. Also Verkäufer, die positive Bewertungen für 1 Euro Artikel erhalten haben, dann aber hochwertige Ware wie PC's, Luxusuhren etc. verkaufen möchten.

Positive Bewertungen sind nur scheinbar gleich. Es spielt schon eine Rolle, ob ich eine Positive für 1000 Euro Auktionsendsumme erhalte, oder für 1 Euro Endsumme.

Ich kaufe nur bei 100%-positiv-Ebayern ab 30 (sichtbaren) Bewertungen. "Private" haben immer etwas zu verbergen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!