Motorola A1000 & Programme

• Hi zusammen,
    bis heute konnte ich ja viele Sachen für das Handy finden und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Handy.
    Nur, was ich bis heute nicht gefunden habe, sind Programme um das Telefonbuch zu bearbeiten, den Kalender und SMS.
    Ich weiß, mit Outlook könnte ich es machen. Nur ich ich nutze es privat und beruflich.

Kennt da jemand etwas von euch?
    Ich brauche einfach nur Progs, um die Sachen am PC selber bearbeiten zu können.
    Dabei ist es mir erstmal egal, ob nun Freeware oder zum löhnen.

Danke und Gruß
    StefanM

• soviel ich weiß, hast du eine mobile phone tools - vollversion im lieferumfang dabei, womit du deine daten abgleichen und bearbeiten kannst. versuch es damit - wenn es geht.

ich stehe nämlich vor dem selben problem. habe mir ein A1000 zugelegt mit software selbstverständlich. habe alles aufgespielt, mein a1000 mit dem laptop per usb verbunden und...nichts passiert. ich habe auch das menü und die desktop-suite betätigt, bin auf synchronisieren und...nichts passiert.

hat jemand eine ahnung was ich falsch mache? bin für hilfestellungen echt dankbar!

thx missX

• sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt... im lieferumfang hast du eine synchronisierungs-cd für das a1000 dabei. programm aufspielen, dann handy per dk oder bt verbinden und es müsste gehen. müsste eben, denn bei mir nicht :(

doch evtl. hast du mehr glück?!

• Ihr müsst erst in der Systemsteuerung des A1000 die Einstellungen für den Verbindungstyp einstellen ( Desktop Suite ) und dann die Desktop-Suite auf dem Gerät starten. Erst dann ist eine Verbindung mit dem PC/Laptop usw. möglich.

Dann könnt ihr alles abgleichen/synrconisieren usw. Viel Spass :top:

• Hi,
    ich schrieb doch:

Zitat

ch weiß, mit Outlook könnte ich es machen. Nur ich ich nutze es privat und beruflich.

Zitat

Ich wollte die Daten mit meinem PC per DK oder BT ohne Outlook editieren.

Ich möchte einfach ein Tool haben um die Sachen am PC bearteiten zu können.
    Und bitte nicht Outlook.

Gruß
    StefanM

• Sobald du dein A1000 mit dem PC verbunden hast, dann die Desktop Suite auf dem PC startest und dich mal etwas unter den Einstellungen umsiehst wird dir auffallen, dass dir die Suite nicht nur Outlook sondern auch viele andere Programme anbietet. Vielleicht ist da ja was für dich dabei ;)

Unabhängig davon, ging es davor nicht darum, dass ihr Probleme hattet überhaupt zu syncronisieren , sprich keine Verbindung zwischen Gerät und PC bekommen habt. oder habe ich jetzt nen :apaul: ?

• Hi,
    ja, Du hast nen :gpaul:
    Die Synch funzt. Aber die will ich einfach ned.
    Das ist ne heiden Arbeit.

So, im Klartext: ich möchte einfach nen extra Proggi, um meine Sachen am PC bearbeiten zu können.
    Einfach das Programm starten und auslesen und dann bearbeiten können.
    In dem Prog selber, ich bekomme meine Termine angezeigt und kann Sie ändern, ich sehe meine Kontakte und kann Sie editieren und löschen etc........
    Sharp, Samsung, SE, Nokia etc. haben sowas. Teils eigene oder selbst gemachte Tools, wie auch immer.

Ich will nicht synchen mit Outlook oder sonst etwas!!!

Ich will nur meine Daten in einem Programm bearbeiten können.

Drücke ich mich vielleicht falsch aus? Kann ja sein. Dann lasst es mich bitte wissen.

Gruß
    StefanM

• also (fals es dir weiterhilft) habe ich dies, was du beschreibst, gestenr mit einem v300 + mobile phone tool + exel gemacht! ging wunderbar vielleicht wäre dies ja eine lösung für dich....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!