6230i Cover bei ebay - sind das originale?

• Definitiv nicht!

Mal abgesehen davon, das diesmal sogar die Fotos darauf hin weisen, habe ich bei diesem Verkäufer vor einigen Wochen aus lauter Frust ein 6310i Cover bestellt. Dies mach leider überhaupt nicht den wertigen Eindruck eines originalen. Es kommt mir ein wenig instabiler vor, die Farbgebung ist auch nicht 100%ig.

Vor allem werden die 6230i Cover nicht echt sein, wenn sie so deletantisch "lackiert" wurden, wie das in Deiner Auktion - siehe drittes Bild (Farbe auf dem Displayglas)

Preislich ist die Auktion sicherlich gut, wenn man nicht unbedingt auf Originalteile aus ist, aber wer will das schon....

Lass besser die Finger weg; Du würdest es bereuen.
    Der Gute verschickt direkt aus Izmir und soll sogar Dipl.Ing. sein.
    Aber alles ist käuflich... :D

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Jetzt hauts mich aber aus den Socken ! :

Seht auch in dieser Auktion mal den Akku an :eek:

Sche*ße, also billiger gehts wohl kaum mehr ! 1 mal laden und bumm, das Haus ist weg !!

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Jetzt hauts mich aber aus den Socken ! :

Seht auch in dieser Auktion mal den Akku an :eek:

Sche*ße, also billiger gehts wohl kaum mehr ! 1 mal laden und bumm, das Haus ist weg !!

*lol

Grüße,
    Marco

• Ich habe für knapp 10 EUR inkl. Versand so ein Teil erworben:

SCHROTT! Da hätte ich die 10 EUR auch verschenken können.
    Das Cover paßt soweit, ist aber sehr scharfkantig und "irgendwie billig" lackiert - die Oberfläche ist nicht ganz homogen.
    Es sind die gleichen Folien auf Display und "Linse" wie original.
    Die Qualität des Kunstoffes der Displayscheibe ist schlecht, dadurch kommt es zu Verzerrungen bei der hohen Auflösung des 6230i.

Den Vogel schießt die Tastatur ab: gänzlich abweichend vom Bild wurde da eine billigste Plastiktastatur geliefert. Diese wird von den LEDs komplett durchschienen! ...von "Druckpunkt" ganz zu schweigen.

Kurzum: vielleicht werde ich sie drauf machen, wenn ich mal im Sankdkatsen spiele - sonst totaler Schrott. Mein freundlicher Hinweis an den Verkäufer, dass die Ware beinahe in allen wesentlichen Punkten vom Bild abweicht, wurde bisher nicht beantwortet!
    Grüße
    BJ

• Wenn jemand absichtlich Fälschungen verkauft dann sollte man das dringend ebay melden, ansonsten kann der immer schön weiter machen. Wenn genug Leute aber die Ebay Meldefunktion benutzen dann kann der seine Auktionen bald stecken. Funktioniert wirklich, hab mit nem Freund so auch schonmal einen dran gekriegt.

• so einfach ist es nun auch wieder nicht!

mag sein das die dinger eindeutig fälschungen sind und totaler schrott!
    aber in seiner auktion schreibt er nichts davon,das es sich um originales cover handelt.

da steht nur nokia 6230i cover black usw..

man ist das ein schrott und der akku erstmal!

der lack sieht voll billig aus,der aufdruck nokia 1.3 megapixel sieht ja erstmal aus :rolleyes:
    eigentlich sollte jeder mensch der kucken kann,sofort die finger von dem schrott lassen.
    da muß man noch nicht mal sich mit nokia auskennen um zu sehen,das der akku nicht original sein kann,so zusammen geklebt wie der aussieht!

mfg sway

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    aber in seiner auktion schreibt er nichts davon,das es sich um originales cover handelt.

Und? Durch das Aussehen der Cover wird der Eindruck erweckt, es seien originale. Wenn er dann nicht schreibt, das es keine originalen Cover sind, kann man davon ausgehen das er bewußt die Käufer täuschen will. Und einem unbedarften Käufer werden die Ungereimtheiten im ersten Moment eben nicht unbedingt auffallen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!