Gutscheinsammelthreadproblematik

• Aus aktuellem (:( ;)) Anlass hab ich mir mal die Gutscheinsammelthreadproblematik (was für ein Wort :D) durch den Kopf gehen lassen

Folgende Idee: statt wie bisher einen Thread könnten wir das Konzept doch ändern

- man legt ein Unterforum GutscheineANGEBOTE an
    - dort postet jeder seine Gutscheine als neuen Thread
    - dieser Thread könnte ähnlich wie im Biete-Forum automatisch geschlossen werden und es auch bleiben (Nachteil: bedanken entfällt und man weiss z.B. bei bol.de/buch.de Sammlungen nicht was weg ist - müsste man also diskutieren)
    - evtl. sollte er trotzdem noch vom Ersteller bearbeitbar sein (müsste man ebenfalls diskutieren)

hab noch ein paar andere kleinere Ideen aber soviel erstmal zum Grobkonzept

Meinungen? ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Um das gleich abzufangen: Sorry, aber wegen ein paar Gutscheinen legen wir kein eigenes Unterforum an. ;)

Nachtrag: Überleg mal, wo das hinführen würde. Der nächste will dann ein Unterforum für Ebay, oder für Erfahrungsberichte, oder oder oder. Das würde keinen Sinn machen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hast auch wieder Recht - so weit hab ich dabei nicht gedacht - aber vielleicht fällt uns ja noch was anderes ein wie man das "Problem" mit den Suchanfragen lösen kann ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Wie wäre es den Hinweis automatisch auf jeder Seite einzufügen? :)

So eine Idee gab es auch schon.

IMHO dürfte es schonmal helfen, den Threadtitel anzupassen. Am besten gleich einen "Gutschein-Sammelthread III" starten mit dem Hinweis eines Mods auf die "Regeln" des Threads im 1. Posting. Zusätzlich evtl. noch den Zusatz "... - hier bitte nicht nach Gutscheinen fragen!" in den Threadtitel packen... ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• genau, gute Idee - das würde evtl. auch schon vieles abhalten:

"Gutscheinangebots-Sammelthread (keine Gesuche)" oder sowas als Titel ...

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    genau, gute Idee - das würde evtl. auch schon vieles abhalten:

"Gutscheinangebots-Sammelthread (keine Gesuche)" oder sowas als Titel ...

so sie denn den Titel überhaupt genau lesen ... :rolleyes:

Ansonsten halte ich es für eine gute Idee. :)

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!