Italien: alternative zum Festnetzanschluss gesucht!Prepaid?Erfahrungen?

  • Hallo,


    benutze etwa auch seit einem Jahr die Wind prepaid in Italien. Geht ausgezeichnet, aber das besondere an der Wind-Karte sind die ausgezeichneten Kombinationsmöglichkeiten mit prepaid-Auslandskarten, wie Dialoga International und Edicard. Auf diese Weise kann man über eine Free-call-Nummer (800..., wäre in Deutschland 0800..) für 12-14 ct insgesamt nach Deutschland oder z.Bsp. Dänemark telefonieren. So etwas lässt sich mit keiner anderen prepaid-Karte machen.


    So weit ich mich entsinne ist Dialoga etwas billiger als Edicard, als Beispiel kostet Edicard 13,7 ct nach D (Festnetz)und 13,33 ct nach Italien Festnetz, alles pr. Minute. Ähnliche Minutenpreise bei Anruf aus der Telefonzelle, falls die Prepaid-Karte leer ist.


    Dialoga kauft man problemlos in Wind-Geschäften, ich nehme immer mehrere 5 Euro Karten. In Brixen/ Bressanone gibt es am Anfang der Stadt, wenn man von Norden kommt, ein Geschaft auf der rechten Seite vor der Feuerwehrstation links, dort kann man prepaid-Karten + Dialoga kaufen, und die Registrierung durchführen. Ausser dem Codice Fiscale sollte man eine Adresse in Italien angeben können, vielleicht auch eine erfundene. Das wird wohl nicht kontrolliert. Edicard ist im Zeitschriften-Kiosk erhältlich.


    Ins Internet kommt man problemlos über den Wind-eigenen Zugang, man kann auch eine Mail-Adresse dort einrichten und so vom pda ohne Authentifizierung Mails senden (ein Problem bei meinem älteren Communicator). Einrichtung über Web-Seite Wind. So weit ich mich entsinne kostet die CSD-Minute 10 ct, was bei e-Mail ja kein Problem ist.


    Leider habe ich kein System wie coco gefunden, wo man übers Internet die Karten nachladen kann.


    Viel Spass und Erfolg.


    H. Kunsemüller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!