Hallo Auslandprepaid kenner!
Ich suche Informationen über Italienische prepaid angebote, anscheinend habenn hier ja ettliche Leute schon erfahrungen gesammelt.
Ich suche für Freunde die in Italien eine kleine Ferienwohnung haben eine günstige alternative zum Fetnetzanschluss, der momentan 40Eur/Monat verschlingt,egal ob jemand da ist oder nicht.
-Welche Möglichkeiten stehen hier zu verfügung, ich denke eine Prepaidkarte wäre das günstigste und unkomplizierteste.
-Welche unterschiede gibt es bezügl. TIM, OMNITEL,WIND und &Co (abgesehen von der Netzabdeckung, das Telefon soll eh stationär immer in der Wohnung bleiben)
-Wie kann man den Anschluss von Deutschland aus verwalten(wenn das Handy in Italien bleibt)? Aufladen von Dtl. (z.B. per Internet) aus möglich?
-Wie schaut es mit dem "Verfallsdatum" solcher Karten aus? Wie lange sind die Gültig, ab wann verfällt Geld, ab wann die Nummer? welche mindestumsätze?
-gibt es die möglichkeit eines Einzelverbindungsnachweises?(am besten auch über internet)
- evtl. wie schaut es mit ein wenig Internetzugang aus, so um grad Emails zu lesen oder ne Reservierung auszuführen?Technik GSM oder GPRS ?Preise?
-Wie schauts mit Preisen aus für Anrufe nach Deutschland(Evtl Callback optionen z.b. coco)
-Wie kann man das Handy günstig von Deutschland aus erreichen? gibt es sowas wie Homezone mt Italienischer festnetznummer (dann wohl ohne prepaid, aber wäre ne überlegung wert)
-Alles was sonst so zu beachten ist (z.B. Code Fiscale hab ich bereits mitbekommen, Meint ihr ich kann mit einer Vollmacht und Ausweiskopie die Sachen für meine Freunde selbst in Italien erledigen? Welcher deutschsprachige Telefonshop vom Brenner bis Bozen ist zu empfehlen? )
(-Hat jemand ahnung was zu beachten ist wenn man einen Festnetzanschluss in Italien abmeldet? Kommt ein Techniker? )
Danke für ALLE Tipps,
evtl kennt jamand auch gute (deutsch oder englischsprachige) Seiten wo man solche Informationen findet.