o2 VVL - alten Tarif behalten?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe einen o2 Select Online Vertrag mit 125 SMS im Monat frei, den ich jetzt ab Dezember verlängern kann. Bin ich richtig informiert, das bei einer Verlängerung meine "alten Konditionen" weg sind und ich mich für einen neuen Tarif entscheiden muss??


    Wäre nämlich echt doof, da ich mich mit keinem der anderen irgendwie anfreunden kann :rolleyes:


    Schon mal Danke und viele Grüße
    Karin

  • Bei deiner Konstellation verlängerst du den Vertrag zu den bisher gültigen Konditionen. Du behälst also den Select Vertrag inkl. 125 Frei SMS.


    Mfg Hannes :)

  • Das ist ja super *freu* Da es aber nicht das erste mal wäre, das o2 versucht mich in einen anderen Tarif zu stecken, werd ich das wohl per Hotline machen....


    Danke :top:

  • Wobei die vermeintliche "Gefahr", in einen neuen Tarif gesteckt zu werden, per Hotline höher ist, als die VVL online durchzuführen. :D


    Lass dich einfach nicht bequatschen und dich in irgendeinen "besseren" Tarif umstellen, sondern bleib hart und verlängere den Vertrag zu den Konditionen, wie er bisher läuft.


    Mfg Hannes


    Edit: Tippfehler entfernt!

  • Zitat

    Original geschrieben von schnegge78
    Das ist ja super *freu* Da es aber nicht das erste mal wäre, das o2 versucht mich in einen anderen Tarif zu stecken, werd ich das wohl per Hotline machen....


    Danke :top:


    Hoffe, Du hast einen Select mit Homezone-Zusatz ;)
    Du solltest aber aufpassen, dass Dich die Hotline Deinen Vertrag nicht aus Versehen falsch verlängert - soll schon öfters vorgekommen sein, dass die Hotline einen "falsch" verstanden und Änderungen vorgenommen hat, die (technisch) nicht mehr korrigierbar waren.
    Meinst Du nicht, dass Du bei einem freien Händler mehr rausholen könntest als bei O2 direkt?


    Ciao Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von schnegge78
    Ich dachte man kann die Onlineverträge auch nur Online oder per Hotline verlängern???


    Also ich habe hier irgendwo gegenteiliges gelesen, aber frag mich bitte nicht wo.
    Vielleicht könnte mal jemand, der einen Online-Vertrag offline verlängert hat, nochmals bestätigen, dass es geht und die Altkonditionen (hier speziell die 125 FreiSMS/Monat) nicht verloren gehen.


    Ciao Ryushi


    Nachtrag:

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Bei VVL von Online-Verträgen im Shop fallen die bisherigen Online-Konditionen weg (Quelle: o2-Händlerinfo).


    Hmm, das klingt anders als die Aussage bzw. die Erfahrung eines TT-Nutzer die ich hier irgendwo gelesen hatte :confused:

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Bei VVL von Online-Verträgen im Shop fallen die bisherigen Online-Konditionen weg (Quelle: o2-Händlerinfo).


    Schade..... dann also doch Hotline, ich denke nämlich nicht, das mir der Tarif Select online weiter hin zur Auswahl steht.....

  • Bei der Gelegenheit muss ich noch kurz eine Frage loswerden und hoffe dass ihr sie mir beantworten könnt:


    Ich habe einen normalen Genion-Tarif, den Vertrag habe ich beim Händler abgeschlossen. Bei der nächsten VVL möchte ich in den online-Tarif rutschen (der mit 2.400 Frei-SMS). Geht das problemlos oder stellen die sich da stur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!