K750i/W800i: Beim SMS Schreiben Nummer aus Kontakten einfügen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von chino
Und warum sollte ich SE nicht vorher anmailen statt das Gerät direkt wieder wegzuwerfen? Ist ja nichts was nicht in wenigen Minuten programmiert wäre. (Ich studiere technische Informatik mit Schwerpunkt GSM unter anderem, sollen die mir den Source schicken, dann mach ichs halt selbst)[...]
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass SE wg. deiner Nachfrage irgendetwas an der FW ändert?Mal eben neue Features zu implementieren ist gar nicht so einfach. Die eigentliche Implementierung ist hierbei das kleinere Übel. Die ganzen Prozesse, die vorher & nachher stattfinden sind das eigentliche Problem. Z.B. muss nach jeder noch so kleinen Änderung an der FW, diese elendig lange Tests durchlaufen, bevor etwas überhaupt released wird.
BTW - die beanstandeten Punkte kann ich voll und ganz nachvollziehen. Hat mich alles schon beim t68 gestört...
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Darkside & mores:Redet doch mal Tacheles und sagt Modellnummern...
öhm ... hab ich doch.t68i ... eine nummer copy pasten
p900 ... copy paste funktion in allen schreib-möglichkeitendie erwähnten alte nokias waren ein 5210, dann 3210 dann 3310 (oder wie auch immer der nachfolger des 3210 hieß) dann zum schluss ein 6210.
alle nix "telefonnummer aus kontakten einkopieren"-fähig.mores spricht tacheles!
aber eigentlich ist mir diese funktion wurscht, da ich meist, wenn jemand mich nach einer nummer fragt, einfach die klappe meines p900 aufmache, in den kontakten nachsehe und die nummer so durchgebe.
DAS funktioniert mit den meisten neuen handies. während dem telefonieren im kalender/kontakten/tasks etc. nachsehen.und sonst schick ich meinen kontakt als vcard, da hat dann mein gesprächspartner sowohl email als auch telefonnummern und den gesamten namen.
so helfe ich den leuten bei der ordnung in ihren adressbüchern, um
hans
hans mobil
hans 2
hansi
hansilizu verhindern.
nachname, vorname
so macht man das!was ich beim p900 sehr stark vermisse ist die möglichkeit, einen anruf aus der anrufliste direkt als kontakt abzuspeichern.
oder wenigstens die nummer zu kopieren. geht nur im flip-open modus.
warum nicht einfach eine "diese nummer als kontakt abspeichern" mit möglichkeit des hinzufügens bzw. neuen kontakt erstellens?mein t68i konnte dies nämlich ganz wunderbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Darkside & mores:Redet doch mal Tacheles und sagt Modellnummern...
6100
7210
6610
6610i
6230
6230i
uvm.Beim Verfassen auf Optionen und dann Namen einfügen oder Nummer einfügen.
Bei Nummer kann man die Nummer direkt eingeben oder aus dem TelBuch suchen...ZitatOriginal geschrieben von mores
und sonst schick ich meinen kontakt als vcard, da hat dann mein gesprächspartner sowohl email als auch telefonnummern und den gesamten namen.
Genau das will ich eigentlich nicht.
Wenn jemand ne Handy nummer braucht dann muss ich ihm eben nicht die die ganze VCard schicken. Ich hab in ner VCard auch dinge stehen die nicht jeden was angeht... -
Hallo alle zusammen,
ZitatOriginal geschrieben von mores
und sonst schick ich meinen kontakt als vcard, da hat dann mein gesprächspartner sowohl email als auch telefonnummern und den gesamten namen.Und gerade das geht leider nicht immer reibungslos. Beileibe nicht alle Handies unterstützen das Format. Mein altes /// T39m konnte Kontakte auch als SMS verschicken (und leider auch kein Einfügen in ein SMS), aber ob es auch immer korrekt ankam mag ich zu bezweifeln. Umgekehrt funktionert das sicherlich nicht immer, z.B. Visitenkarten von damaligen Nokia-modellen kamen nur als teilweise sehr verwirrende SMS an mit allerlei Datenfragmenten. (z.B. vom Nokia 6310). Das ganze erinnerte mich sehr an die Zeiten als Nokia Picture Messaging noch gang und gaebe war, und alle nicht-Nokia Nutzer nicht nur in die Röhre, sondern verdutzt auf ihre Bildschirme schauten.
BTW. Ich kann jetzt schon eine ganze Reihe kleinerer Verschlechterungen aufzaehlen, die ich im Vergleich zwischen meinem Z1010 und dem T39 feststellen konnte und die allesamt unverstaendlich, dafür aber teileweise echt aergerlich sind. z.B. sind die Menüpunkte nicht mehr durchnummeriert, obwohl die Nummerncodes immer noch funktionieren, man muss aber die Eintraege per Hand nachzaehlen. Das das "Suchen und Anrufen" Funktion so gut wie wegrationalisiert wurde schmerzt auch: jetzt kann man zwar nach Anfangsbuchstaben suchen, nicht mehr aber nach ganzen Textfragmenten, obwohl das auch sehr praktisch war, insbesondere wenn z.B. beim "K" eine Menge Namen drin standen. Das ist aber OT in diesem Thread.
Sz.
-
Nummern in SMS einfügen is ne absolute Standardfunktion. Das braucht man nicht testen, weil eigentlich jedes Handy mit dem Anspruch eines K750i das können muß!
Das wir uns nicht falsch verstehen, ich bin sehr zufrieden mit dem Handy, aber als ich gemerkt hab, daß diese Funktion nicht drin is mußte ich erstmal schlucken...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!