K750i/W800i: Beim SMS Schreiben Nummer aus Kontakten einfügen?

• Jedes f*ckin Sagem über das so gerne gelästert wird kann das. Und ein olles S55 (an dem sich alle Handybauer ein Beispiel nehmen sollten) kann alles was irdendwie Zahl ist via Copy&Paste quer durchs Handy kopieren.

SMS ist bei Sony Ericsson wohl schon unter Auslaufprodukt gelistet, ander kann man sich sowas nicht erklären:

- keine Anzeige der restlichen Zeichen (ich will doch wissen ob es sich lohnt noch nen längeren Satz anzufangen)
    - RIESEN Display, aber ich sehe beim schreiben genauso viele Zeilen wie auf meinem C35i von vor xx Jahren
    - Wenn man ausversehen auf den "zurück" Button kommt, kommt man nur dann umständlich(!) wieder an die SMS, wenn man geistesgegenwärtig auf JA danach drückt bzw. nicht schon 2x "zurück" erwischt hat (oder absichtlich gedrückt hat in der Hoffnung zurück zur SMS zu kommen!). Danach heisst es dann wieder durchs Menü in die Entwürfe hangeln
    - Ich hab Optionen in einer SMS (keine MMS!) Bilder Animationen Sound und was weiss ich einzufügen, aber keine Kontaktenummer oder Mailadresse???

Diese Dinge sind für mich einfach unglaublich!!! Ich könnte mich darüber tagelang aufregen und das obwohl mich Kleinigkeiten selten erregen bei sowas... aber das sind leider keine Kleinigkeiten mehr.

Wenn möglichst viele Leute diese Problematiken an SE mailen, tut sich vielleicht mal was.

Gruß Chino

• Das mit dem 2mal zurückdrücken ist eben Deine Aufgabe, etwas aufzupassen und einfach Gewöhnungssache. Keine Anzeige der restlichen Zeichen? Die gibt es doch schon beim K700! Sie springt halt erst ab x restlichen (20?) an. Mir hat das immer genügt.
    Wozu soll man beim Schreiben alle Zeilen lesen können? Was ich oben geschrieben habe, weiß ich und interessiert mich in dem Moment doch nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sorry aber ne dämlichere Antwort wär mir auch im Traum nicht eingefallen. Meinen Post gelesen hast du aber schon?

Gruß Chino

• Warum verkaufst du das Gerät nicht wieder, wenn du dich tagelang über sowas aufregen kannst? :confused:

Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Warum verkaufst du das Gerät nicht wieder, wenn du dich tagelang über sowas aufregen kannst? :confused:

Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen...

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :D

das hätte man alles mal vorher im saturn und co testen können.

naja ...

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ich rege mich auf weil diese Fehler einfach auf Dummheit basieren, das Telefon an sich ist prima.

Und warum sollte ich SE nicht vorher anmailen statt das Gerät direkt wieder wegzuwerfen? Ist ja nichts was nicht in wenigen Minuten programmiert wäre. (Ich studiere technische Informatik mit Schwerpunkt GSM unter anderem, sollen die mir den Source schicken, dann mach ichs halt selbst)

Meine Antwort ist eher forsch ausgefallen weil mein Posting offenbar nichtmal ansatzweise verstanden wurde, was wohl auf mangelndes Zuendelesen zurückzuführen ist. Meine Kritikpunkte sind allesamt mehr als berechtigt und ebenfalls ausreichend begründet.

Gruß Chino

• Zitat

Original geschrieben von chino
    Ich rege mich auf weil diese Fehler einfach auf Dummheit basieren, das Telefon an sich ist prima.

Wessen Dummheit? :D ;)

Wie kann eine Sache gut (="prima"?) sein, obwohl man gleich mehrere (für einen selbst gravierende) Fehler findet? Dann mag die Sache vielleicht besser sein als eine andere (wo mehr Fehler sind), aber gut (="prima") ist was anderes, oder?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• soweit mein verständnis der sache ausreicht, so muss, um in einem handy "copy+paste" zu ermöglichen, irgendwie ein speicher diesen dingen zugewiesen werden.

jedenfalls war's beim t68i anno dazumal ganz was besonderes dass ich eine nummer aus der anrufliste "kopieren" und dann bei einem neuen kontakt "einfügen" konnte.

im prinzip funktioniert das bei meinem p900 auch so ähnlich, nur ist das sehr mühsam.

ich kann dann auch diese nummer in eine sms einfügen, was allerdings mein t68i nicht konnte.

ich hatte noch nie ein sagem, aber bei meinen nokias war dieses "nummer aus kontakt einfügen" nie im sms-menü drin.

macht sinn, denn ist absolut praktisch, aber irgendwie glaube ich nicht dass diese funktion gang und gebe bei telefonen ist.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Zitat

das hätte man alles mal vorher im saturn und co testen können.

Naja, nicht wirklich alles fällt einem wirklich vorher auf. Manche Dinge bemerkt man eben erst nach einem ganzen Tag Nutzung. Vielleicht ist chino ja nur eine schlechte Sache aufgefallen, dann geht er einen Kompromiss ein - und nun summieren sich die Kleinigkeiten zu einem großen Ganzen.

Zitat

Und warum sollte ich SE nicht vorher anmailen statt das Gerät direkt wieder wegzuwerfen? Ist ja nichts was nicht in wenigen Minuten programmiert wäre.

Ja, in Sachen Verwaltung haben die Schweden noch nie so richtig programmieren können. Oder auch mal einen vernünftigen Informatiker einstellen, man denke nur an die grottenlangsame SMS-Tipperei, was sich in alle Modelle bis T610 durchgezogen hat. Sowas hat Nokia oder auch Siemens viel besser hinbekommen. Aber Ericsson konnte damals wohl nur die Technik bauen...

Was mich auch ärgert ist die Tatsache, dass man bei SE bis vor kurzem auch für SMS, Wecker, Termine keine eigenen Klingeltöne zuordnen konnte. Das K500i wäre ein tolles Telefon, aber die Tatsache, dass ich bei SMS auf die popeligen 6 Töne angewiesen sein sollte, ist schon schlimm. Das ist auch keine (ärgerliche) Kleinigkeit wie die unvollständige Restzeichenanzeige, weil ich bei einer SMS erstmal benachrichtigt werden muss und nicht schon aufs Display glotze. Naja, und leider bringt SE auch kein K550i raus (als Lite-Version vom K750i), wo das dann drin wäre. :( Oder wenigstens eine neue Firmware fürs K500i. Die Hardware finde ich nämlich perfekt für mich.

Zitat

macht sinn, denn ist absolut praktisch, aber irgendwie glaube ich nicht dass diese funktion gang und gebe bei telefonen ist.

Jedenfalls Standard bei allen Siemens-Telefonen ab x45, also schon seit bald fünf Jahren. Ich kann wie gesagt alles mögliche aus dem Adressbuch in die SMS kopieren.
    Normalerweise dauert es doch nur ein bis zwei Jahre, bis gute Eigenschaften in allen Telefonen übernommen werden (zum Beispiel eine eingebaute Uhr oder Taschenrechner).

Zitat

RIESEN Display, aber ich sehe beim schreiben genauso viele Zeilen wie auf meinem C35i von vor xx Jahren

Komisch, nicht wahr? Aber kann man nicht eine kleinere Schriftart einstellen? Bei meinem alten Sagem mit 96x64 Pixeln konnte ich tatsächlich eine komplette SMS auf dem Display darstellen lassen. Heutige Telefone mit mehr als doppelt soviel Pixeln (128x160 als Minimum) schaffen das immer noch nicht, jedenfalls nicht Samsung und SonyEricsson (?).

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!