Digital Anlage...

• So, ich möchte gerne von Analog Sat auf Digital umrüsten. So weit ich weiß, brauche ich nur einen LNB und dazu halt den Digitalreceiver.
    Momentan habe ich wie gesagt eine Schüssel und zwei analoge Receiver, die ich auch weiter nützen möchte. Beim neuem Aufsatz, müssen aber 4 Anschlüsse möglich sein.
    Lässt sich so etwas einfach umrüsten? Bislang habe ich das gefunden: http://www.dundwcom.de/shop/index.php?cPath=21 ... welchen LNB muss ich davon haben. Kennt ihr evtl. noch andere günstige Shops? Premiere wollte ich mir mit Receiver über Ebay kaufen, ist ja relativ günstig ;)...

Danke für die Tipps!

• Einfach umzurüsten ist es, du tauscht lediglich den aktuellen LNB gegen einen neuen Digitalfähigen aus!
    Die zwei analogen Receiver kannst du allerdings "entsorgen" die bringen dir an einem digitalem LNB kein digitales Bild etc.

Shopempfehlung wäre http://www.Satfuchs.de

• Wenn die Kabel recht alt sind und DECT Telefone im Einsatz sind, kanns evt. Probleme mit den Sendern der Pro7Sat1 Gruppe geben.
    Du brauchst ein LNB, mit der Bezeichnung Quad LNB oder Quattro Switch LNB. (Mit integriertem Multischalter).
    Die Invacom LNBs sind sehr gut.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Die zwei analogen Receiver kannst du allerdings "entsorgen" die bringen dir an einem digitalem LNB kein digitales Bild etc.
    http://www.Satfuchs.de

Das ist allerdings nur ein Gerücht!

Andersherum ist es richtig, digitale Reciever funzen nicht an analogen LNB's.....

• Zitat

Einfach umzurüsten ist es, du tauscht lediglich den aktuellen LNB gegen einen neuen Digitalfähigen aus!

Shopempfehlung wäre http://www.Satfuchs.de

Das ist nicht richtig. Man kann halt mit einem analogen Receiver kein Digital TV ansehen, aber die analogen Sender kommen ja trotzdem durch.

Du brauchst ein Digital LNB mit 4 Ausgängen und eingebautem Multischalter. Das ganze heißt Quaddro LNB.

• Zitat von The Masta:

Zitat

Das ist allerdings nur ein Gerücht!

Andersherum ist es richtig, digitale Reciever funzen nicht an analogen LNB's.....

Zitat von LordExcalibur:

Zitat

Das ist nicht richtig. Man kann halt mit einem analogen Receiver kein Digital TV ansehen, aber die analogen Sender kommen ja trotzdem durch.

Wo habe ich bitte geschrieben das ein analoger Receiver nicht an einem Digi-LNB funktioniert?

Das die analogen durchkommen ahbe ich auch nicht abgestritten, ich habe lediglich geschrieben das ihm ein analoger Receiver kein digitales Bild und digitale Sender bringen kann - mehr nicht und das ist vollkommen korrekt.

• Zitat

Wo habe ich bitte geschrieben das ein analoger Receiver nicht an einem Digi-LNB funktioniert?

Das die analogen durchkommen ahbe ich auch nicht abgestritten, ich habe lediglich geschrieben das ihm ein analoger Receiver kein digitales Bild und digitale Sender bringen kann - mehr nicht und das ist vollkommen korrekt.

Ok, du hast ja recht. Ich hatte werde in Zukunft genauer lesen bevor ich poste.
    Deswegen muss man die analogen Receiver aber dennoch nicht entsorgen.

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur

Du brauchst ein Digital LNB mit 4 Ausgängen und eingebautem Multischalter. Das ganze heißt Quaddro LNB.

So ein Multischalter ist Pflicht?
    Was ich gefunden habe ist ja der Universal Quattro-Switch LNB Invacom 0,3dB und Universal Quattro LNB Invacom 0,3dB. Welchen soll ich denn nehmen?

• Wenn nur 4 Teilnehmer versorgt werden sollen reicht ein Quad-LNB. Sollen noch mehr Teilnehmer angeschlossen werden, sollte man ein Quattro-LNB mit einem zusätzlichen Multischalter installieren.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!