Digital Anlage...

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Wenn nur 4 Teilnehmer versorgt werden sollen reicht ein Quad-LNB. Sollen noch mehr Teilnehmer angeschlossen werden, sollte man ein Quattro-LNB mit einem zusätzlichen Multischalter installieren.

Ok, wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein Quattro Switch LNB das Gleiche wie ein Quad. Bislang müssen erst einmal auf jeden Fall 3 Teilnehmer dran.

• Im Quad-LNB ist der Multischalter integriert, ein Quattro-LNB benötigt einen zusätzlichen Multischalter.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Tesrtetette
    Wenn die Kabel recht alt sind und DECT Telefone im Einsatz sind, kanns evt. Probleme mit den Sendern der Pro7Sat1 Gruppe geben.

Inwiefern machen sich diese Probleme bemerkbar ? Ich hab das nämlich zeitweise mal das ich die "vertikalen deutschen" Programme nicht reinkriege (Pro7-Austria z.B. sendet ja auch vertikal ist aber trotzdem weiter zu empfangen). Wie alt dürften die Kabel sein ? Telefon hab ich nicht, das kann's nicht sein... Hatte bisher immer einen zeitweisen Ausfall des LNB in Betracht gezogen, da das auch nur die digitalen Programme betrifft (bei den analogen Receivern geht alles wie gewohnt). Receiver ist die D-Box1.

• up,

wollte es mir wahrscheinlich heute kaufen... gibts da bessere Angebote? Im Premiere Thread guck ich schon ;)

• Hi zusammen,

ich möchte in nächster auf Satellit umsteigen und bin auf der Suche nach einer passenden Sat-Anlage. Das Problem ist dass der Vermieter die Anbringung einer Schüssel strikt untersagt. Ich habe aber mal gehört dass es mittlerweile Schüsseln gibt die nicht nach Schüsseln aussehen und sehr klein sind. Genau so etwas suche ich. Im Netz konnte ich leider nichts darüber finden.

Hat mir einer ein paar Links zu solchen Anlagen?

Danke.

Gruss

• hallo,

es gab mal flache schüsseln... ob es die für digisat gibt weiss ich jetzt nicht. allerdings musst du die auch so anbringen, dass sie freie sicht zum sat haben.

es gibt noch die möglichkeit, wenn du einen balkon auf der richtigen seite hast, die schüssel auf den boden zu legen. dann sieht man sie von aussen nicht... dir geht aber der platz verloren.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!