welchen netzbetreiber in russland, welche prepaid karte

• titel ist schon aussagekräftig. mein vater ist nun berufsbedingt 1,2 monate in russland
    der ort heisst " neftekamsk " keine ahnung wo sdas liegt

jedenfallst braucht er dort ne prepaidkarten das er einigermaßen günstig nach deutschland telefonieren kann,

hat jemand von euch erfahrungen mit prepaid in russland ??

netzbetreiber wie
    Megafon , Bee Line, mts-rus, rus-bashcell

danke schonmal für hilfe.

p.s. die russen haben teilweise auch eher handys lohnt es sich von dort etwas mitzubringen ??

sorry fuer die feehla

• Also, Neftekamsk ist eine Stadt in Baschkirien (das ist eine Teilrepublik von Russland) mit 122 000 Einwohnern.
    Was die Netzbetreiber betrifft... Hm, schwere Frage. Auf jeden Fall würde ich von MTS eher abraten. Das Netz kann bei denen gut sein, allerdings die Preise sind auch auf höchstem Niveau :mad:
    Meine Empfehlung - Beeline oder Megafon. Bei Beeline kann man sich den Prepaid-Tarif "Time" zulegen, damit kostet eine Minute (regional) zwischen 0,10 bis 0,15 USD, SMS 0,04 USD. Anruf nach Deutschland schlägt etwa mit 1 EUR zu Buche.
    Bei Megafon würde ich den tarif "Visit" empfehlen. Die Preise sind etwa gleich denen von Beeline.
    Es ist möglich für die Anrufe nach Deutschland eine Calling Card zu kaufen und durch diese dann vom Handy aus anzurufen. Dann kostet das Gespräch nach D etwa um 30 Cent pro Minute.
    Vom Handykauf in Russland würde ich eher abraten. Die Preise sind gleich oder noch höher als in D (Handys werden ja alle importiert) und die Qualität ist oft schlechter. Mein Rat - Handy mitnehmen und dort eine SIM kaufen. Das Starterpaket kostet etwa 10 EUR, darin sind 10 EUR Guthaben, also keine Anschlussgebühr.
    Hoffe, geholfen zu haben :)

• jo mein vater is schon unten unh hat sein M65 und 2600 dabei.
    ich hab mal die webseiten geschaut der anbieter, die verlangen ja teilweise € dafür wenn auf der nummer angerufen wird, wo ist denn hier die logik ?
    innerländische gespräche werden eigentlich nicht vorkommen, es ist nur darum das mein vater dort erreichbar ista unter russischer nummer, ein anruf aus deutschland kostet ja nichtmal 10 cent die minute mit den ganzen karten die es so gibt,.

sorry fuer die feehla

• Imho sind die meisten Netze in Russland nur in bestimmten Regionen aktiv, daher müsste man wohl erst bei gsmworld.com wegen der Netzabdeckung schauen.

• Laß deinen Pa doch mal ne Netzsuche mit dem handy machen. Dann weiß er erstmal welche Netze es gibt.
    Ich empfehle es an ein paar Orten zu probieren, auf jeden Fall in der Wohnung und am Arbeitsplatz.
    Dann kannst du dich ja auch die angesprochenen Tarife festlegen.

Gruß
    Christian -

• Also in der Liste für Netzbetreiber habe ich für Baschkirien nur folgende Netze gefunden:
    Megafon - Povolzhie (Megafon - Wolgaregion Niederlassung)
    Beeline
    MTS.
    Das sind 3 überregionale Netze. Alle anderen Netze sind wirklich nur regional vertreten.

• Nein, es ist nicht nur bei Prepaids so. Besser gesagt: es werden fast immer die ankommenden Festnetzanrufe bezahlt (weil die dem Anrufer nichts kosten). Die ankommenden Anrufe von Mobilfunkkunden werden nicht bezahlt, wenn der Anrufer aus der gleichen Region kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!