Unterschied zwischen V800 und z800i...?

  • Hallo,
    mich würde mal der Unterschied zwischen den beiden oben genannten Geräten interessieren! Mir ist durchaus bekannt, dass das V800 eine "Art" Z800 für Vodafone ist! Ich habe auch schon auf vielen seiten im Netz gelesen, dass es keinen unterschied gibt, außer dem Branding... das kann ich allerdings nicht glauben denn:
    -Die Handys haben unterschiedliche Strahlungswerte
    - Ein unterschiedliches Gewicht


    Siehe hierzu auch hier: http://www.inside-handy.de/handyvergleich/565/665/1/


    Ein Branding wiegt schließlich nichts ;)


    Weiss von Euch jemand, wo der wirkliche Unterschied der beiden Geräte liegt?


    Gruß
    Simon

  • Moin,
    sieh dir mal den Vergleich der beiden Handys auf der Sony Ericsson Homepage an, musst nur oben links bei "Telefone ändern" Z800i und V800 auswählen, sie wiegen das Gleiche und haben wohl auch die gleichen Strahlungswerte. Es ist definitiv ein Handy, jeweils mit Vodafone-Branding (V800) und einmal ohne Vodafone-Branding (Z800i). Das Z800i kam nur später heraus als das V800, da Vodafone sich Exklusivrechte gesichert hatte und daher erstmal das Gerät ohne Konkurrenz vertreiben durfte.

  • Yo :D


    Ich hatte ein v800 und nun ein z800.
    Ich kann keinen Unterschied feststellen. Das mit den SAR-Werten solltest Du mal auf der SE-Website überprüfen.
    Mir kommt es leichter vor, aber es kann auch sein, dass ich irre, da ich ein paar Monate ein v902 hatte und nun keinen Direktvergleich mehr hab.


    SALUT
    STEFFEN

  • OK... jetzt brauche ich aber nochmal Eure Hilfe wegen dem Strahlungswert!


    Ich möchte nur sehr ungern ein Handy bei dem die Strahlung so enorm hoch ist wie in dem oben geposteten link...
    Auf der Homepage von SE finde ich aber leider keine Werte!


    Kann mir jemand genauere Infos zur Strahlung des Handys geben?



    Gruß
    Simon

  • Die sind bei allen S/// Geräten im niedrigen Bereich. In Connect könntest du die Werte finden, sie sind allerdings auch auf der S/// Page zu finden.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Bei Connect finde ich da beim V800 einen SAR Wert von 1,05... soll das wirklich gering sein?!
    Liegt der Wert im grünen Bereich aus gesundheitlicher Sicht?


    Ich würde das als recht hoch bezeichen...


    Gruß
    Simon

  • Dann telefoniere lieber garnicht mehr und mache einen großen Bogen um alle Sendemasten.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Der Grenzwert liegt bei 2W/kg.


    Ich denke, dass da ~1 ein guter Wert ist, ansonsten gebe ich galahad13 recht.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ist denn der Strahlungswert wirklich noch im grünen Bereich? Aus Gesundheitlicher Sicht meine ich, denn meine bisherigen Handy hatten alle um 0,5....



    Gruß
    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!