Linux-Notebook auch mit Win nutzbar?

• Hallo,

sagt mal, kann man folgendes Notebook auch mit Win nutzen? Also einfach XP drauf installieren und fertig? Oder geht das etwa nicht?

Bitte keine Diskussionen über das bessere Betriebssystem, es geht mir nur um die Möglichkeit, denn dann wäre der Preis ein echtes Schnäppchen! :top:

• Solange die Hardware stimmt dürfte das kein problem sein :top:

Hab ich auch gemacht, aber besorg dir zuerst die treiber ;)

• Nabend,

Traumtänzer, für Notebookhardware kannst du dir erst mal die Treiber besorgen und zwar beim Hersteller des entsprechenden Notebooks. WinXP hat da garnichts.

• Treiber vorher besorgen und einer XP Installation steht nichts mehr im Wege ;)

[Edit] Einen zusätzlichen Speicherriegel solltest Du dir auch noch besorgen - 256MB sind für XP doch etwas wenig.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Nabend,

Traumtänzer, für Notebookhardware kannst du dir erst mal die Treiber besorgen und zwar beim Hersteller des entsprechenden Notebooks. WinXP hat da garnichts.

das notebook wird mit einer standard win xp installation (sp2) einwandfrei laufen. um den celeron m optimal zu nutzen müsste vieleicht der intel chipsatz treiber installiert werden. wird aber auch so laufen. die grafikkarte sollte auch einen aktuellen treiber spendiert bekommen. und um den wlan adapter zu nutzen sollte dessen treiber auch aktualisiert werden. ansonsten wird das gerät auch so laufen :eek: :p

xxx

• Problem an Linux und auch MAc sind doch die Möglichkeiten zum Sync des Handy/PDA! Mir hätte auch von der Größe und dem Preis das kleine iBook gefallen. Aber Sync mit PDA benötigt zusätzliche kostenpflichtige Software und ist nicht so gut wie ActiveSync!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!