eplus umts inhouse unbrauchbar

  • Zitat

    blöde frage, zumal du nicht neu bist (über 100 beiträge): eplus fände ich ja gut, jedoch - ist doch oft genug zu lesen, daß indoor ein echtes problem bei denen ist. bist du wirklich überrascht??


    ich bin nicht überrascht über die eplus inhouse versorgung allgemein. da kann ich mich bei gsm absolut nicht beschweren. ist wirklich sehr gut !! nur die umts inhouse versorgung lässt mich schon grübeln...


    Zitat

    Also in den Gebieten wo E-Plus UMTS Verfügbar ist, konnte ich es auch Inhouse gut nutzen ! Also die pauschale Aussage E-Plus UMTS wäre Inhouse unbrauchbar stimmt so nicht !!!

    ich spreche hier von umts in köln und meine subjektive erfahrungen. ich gehe auf den balkon und habe vollen ausschlag, ich geh in die wohnung -> empfang weg. im mediapark selber 100% leistung, sobald man in ein gebäude reingeht -> empfang weg etc...


    das eplus umts in anderen städten besser gehen mag, steht ja gar nicht zur debatte.


    Zitat

    Womit gehst du denn ins Internet, mit einer UMTS Notebook Card oder per UMTS Handy?


    ich benutze umts über mein handy, nicht datenkarte. data + voice

  • Ich kann nur zu UMTS sagen, das hier bei mir indoor eplus gut geht. Und vodafone manchmal. Der Rest ist draußen auf der Straße.
    Bei meinem Onkel gab es vor Monaten nur eplus UMTS. Laut Karte soll es auch ein UMTS-Netz der D`s dort jetzt geben.
    Also geht es auch andersrum. Abbrüche habe ich auch ab und zu. Das es einfriert hatte ich auch beim wechsel auf GPRS. Aber wenn es wieder auf UMTS umschaltete ging es weiter. Deshalb habe ich jetzt von dualmodus, auf only UMTS umgestellt.
    Und falls du die Card für den Laptop hast. Die soll empfangstechnisch gar nicht gut sein.


    Vieleicht wird ja das Gebiet auch von einer UHS versorgt. Dann kann ich mir die schlechtere UMTS Versorgung schon vorstellen, da man ja weiter von dem hohen Standort wech ist.
    Aber das wird sich die nächsten Jahre auf jeden Fall ändern, in einer Stadt. Eine Frage im Shop nach der UMTS Versorgung könnte helfen. Hier sind die Sender auch drin. Da kannst du dann ja mal nach dem Unterschied zu GMS schauen. Und ob noch was geplant ist.

    Gruß
    Christian -

  • Habe keine Probleme mit dem Empfang. Funktioniert sogar im Keller (allerdings mit leichtem Verlust der aber nicht besonders wild ist).

    Klingelt`s?

  • Zitat

    Original geschrieben von Schach!
    Off topic und nur mal so interessehalber: wieso und wozu nutzt du E+-UMTS "jeden Tag non Stop in den Uni- Vorlesungen"?! :eek:


    Zum Surfen. :-)
    Betreibe ein Nebengewerbe - und arbeite jeden Morgen von PC aus in der Uni.
    Weiterhin Zeitvertreib.


    Gerade übrigens wieder per UMTS aus der Uni online. :-)

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Schach!
    Sind die Vorlesungen so langweilig? :D :cool:


    Na ja - geht eigentlich.


    Wird grade ein McDonalds Geschäftskonzept erstellt.

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • immerhin reden wir hier von köln! da kann ich nur schwer verstehen warum köln umts mäßig schlecht ausgebaut sein soll... :confused:

  • Re: eplus umts inhouse unbrauchbar


    Zitat

    Original geschrieben von DonRayden
    nach 1 woche eplus umts in köln muss ich leider feststellen, dass die inhouse versorung sehr schlecht ist. selbst an markanten plätzen wie dem mediapark, köln arena, ebertsplatz, luxemburger straße, schildergasse


    draußen wunderbar :top:


    inhouse überall sofort zusammenbruch.... :flop:


    Same Story in Offenbach - Stadt mit > 100.000 Einwohnern und als versorgt ausgewiesen. Die UHS bringt auch hier Coverage aber keider keine ordentliche Inhouse Versorgung.


    In der letzten Ausgabe der connect wurden ja die bei Messfahrten gefundene Anzahl der Zellen gelistet. In Frankfurt waren das bei e+ so um die 30 waehrend Vodafone und TMO schon jenseits der 100 waren...


    cheers,
    fpo

    Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!