eplus umts inhouse unbrauchbar

  • nach 1 woche eplus umts in köln muss ich leider feststellen, dass die inhouse versorung sehr schlecht ist. selbst an markanten plätzen wie dem mediapark, köln arena, ebertsplatz, luxemburger straße, schildergasse


    draußen wunderbar :top:


    inhouse überall sofort zusammenbruch.... :flop:

  • Der Test von Connect bestätigt dies ja.
    Was für ein Glück das ich Vodafone habe.
    Das klappt nur im dicksten Gebäude nicht richtig wo nur Beton und Stahl verbaut ist.
    Sonnst "fast" überall.

  • Re: eplus umts inhouse unbrauchbar


    Zitat

    Original geschrieben von DonRayden
    nach 1 woche eplus umts in köln muss ich leider feststellen, dass die inhouse versorung sehr schlecht ist. selbst an markanten plätzen wie dem mediapark, köln arena, ebertsplatz, luxemburger straße, schildergasse


    draußen wunderbar :top:


    inhouse überall sofort zusammenbruch.... :flop:



    blöde frage, zumal du nicht neu bist (über 100 beiträge): eplus fände ich ja gut, jedoch - ist doch oft genug zu lesen, daß indoor ein echtes problem bei denen ist. bist du wirklich überrascht?? (aber gut, es sind GSM-erfahrungen, mag ja bei UMTS alles anders sein, jedoch ja offensichtlich nicht.)

  • UMTS von Eplus inhouse ist nicht so ganz brauchbar. Habe über das 6680 gesurft. Manchmal ging es 10 Minuten hintereinander, dann musste ich wieder alle paar Minuten neu verbinden.


    Die HL meinte auch, dass wenn man keinen Vollausschlag hat, man Probleme bekommt. Und dann plötzlich friert der Download ein, weil das Handy von UMTS auf GSM geschaltet hat... :rolleyes:

  • Das kann ich hier eigentlich nicht bestätigen, meistens ist die Indoorversorgung auch bei E-Plus UMTS okay.

  • Also in den Gebieten wo E-Plus UMTS Verfügbar ist, konnte ich es auch Inhouse gut nutzen ! Also die pauschale Aussage E-Plus UMTS wäre Inhouse unbrauchbar stimmt so
    nicht !!!



    wrywindfall


    In den letzten Tagen gab es ein paar Probleme mit einer konstanten und schnellen Verbindung,diese scheinen aber seit dem Wochenende gelöst !! Das ganze WE
    keine Trennungen mehr und die Geschwindigkeiten waren auch top . :top:

  • Nutze tagtäglich sowohl E+ UMTS (mit Datenkarte im Laptop) als auch D2 UMTS (per K600i).


    Wo Empfang ist, da habe ich weder mit E+ (nutze ich jeden Tag non Stop in den Uni- Vorlesungen) noch mit D2 Probleme.


    Sehr problemreich ist der Empfang in fahrenden Gegenständen - ICE, S-Bahn oder Auto - no Chance!

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Off topic und nur mal so interessehalber: wieso und wozu nutzt du E+-UMTS "jeden Tag non Stop in den Uni- Vorlesungen"?! :eek:

  • Sollte das tatsächlich wie beim GSM-Netz von Netz zu Netz unterschiedlich mit der Stabilität sein, fänd ich das wirklich :flop:. Wenn jemand aus der Vergangenheit hätte lernen können und müssen, dann meine grünen Engel :rolleyes:

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!