SD Karte wird nicht erkannt

• Hi,
    erstmal ein freundliches Hallo.

Ich habe seit gestern einen O² XDA Mini, doch das Teil nimmi die SD Karte nicht.

Ich stecke sie rein und das Display geht an, doch mehr nicht, im Datei Explorer erscheint sie, jedoch ist sie auch drin wenn sie gar nicht eingelegt ist.. Es ist die mitgelieferte Karte von O². Sie ist Formatiert aber geht nicht.

in "Einstellungen-> System->Speicher-> Speicherkarte" das Speicherkarte 7,6 MB hätte, allerdings steht das auch da wenn die SD Karte nicht eingelegt ist.

Die SD Karte funktioniert hatte sie im PC im Cardreader, da stimmt alles 128mb blah blah.

War eben im Laden die wussten auch nichts.

Ist das teil schon im A****???

Greetz

Oleg Blochin

• habe genau das selbe Problem.....bei mir kommt dann noch dazu das es sich nicht einmal um eine SD-Karte handelt sondern ne mmc Karte ist.

Nun ich warte 2 Wochen und schicke die Karte dann ein. Weil mir wurde von O2 erklärt in den ersten 2 Wochen muss sonst das ganze Handy retour.....

• hmmm klasse;

es gibt ja bekanntlich manchmal probleme bei der kompatibilität der karten und den XDA's.

Leider habe ich keine zweite karte um es mal auszu probieren ob es mit einer anderen karte geht.

ich weiss jetzt auch nicht ob eine SD oder MMC karte mitgeliefert wurde, das teil ist schwarz unf nicht beschriftet. wie kann man das herausbekommen ob es eine SD oder MMC ist?

Aber wenn die Knalltüten von O² da Karten mitschicken die nicht funktionieren na klasse, was soll das denn.

greetz

• Moin!

Hast Du sie auf dem PC mal mit "FAT" formatiert? Nicht "FAT32"!
    Vielleicht hilft das weiter?

Die SD-Karten haben imho einen Schreibschutzschalter, die MMC nicht - bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Gruß, Diet

• werde sie mal neu formatieren und dann probieren. hoffentlich hilfts. geht leider erst heute nachmittag

wenns an der karte liegt muss ich denen von O² mal aufs dach steigen.
    man kann doch nicht zubehör mtischicken was nicht funktionieren kann.

• aha vielen Dank noch einen Grund O² aufs Dach zu steigen da heisst es im Angebot Inklusive einer 128Mb SD-Speicherkarte, das gleiche steht dann auch auf dem Lieferschein.

Und geliefert wurde eine MMC Karte.

Ok, dann weiss ich ja schonmal mehr.

Weiss einer ob das so üblich ist das der XDA mini mit MMC-Karten ein problem hat??

Jetzt nur noch eine Frage warum zeigt das gerät dann eine Speicherkarte mit 7,6 MB an, und das auch wenn sie gar nicht eingelegt ist??, das ist dann aber schon verblüffend.

• Zitat

Original geschrieben von olegblochin
    Weiss einer ob das so üblich ist das der XDA mini mit MMC-Karten ein problem hat??

Nun ja, SD-Karten sind eine Weiterentwicklung von MMC-Karten und dementsprechend etwas schneller und wie oben erwähnt mit einem Schreibschutz versehen. Wenn man die Möglichkeit hat eine SD zu nehmen ist es allemal besser als eine MMC. ;)

• Also ich habe andere MMC und SD Karten ausprobiert...gingen alle bis auf die mitgelieferte.

Werde das aber mal mit dem Formatieren ausprobieren.

• chrisator zeigt er bei dir im im datei explorer auch ein laufwerk storage an (bei langem drücken steht speicherkarte da), das zeigt er bei mir auch wenn sie nicht drinne ist.

werde sie heute auch mal formatieren, wenn es nicht geht halt zurück schicken.

aber das ist schon ein ding, sagen man schickt eine SD karte mit und tatsächlich ist es eine MMC.

mal schaun was nach der formatierung raus kommt.
    kann ich die karte auch mit dem XDA formatieren und wie??

trotzdem danke für die hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!