Global-Link, SciFi oder Realität?!

• Ich frag mich immer wann endlich so ein Mobiltelefon wie aus der SciFi Serie Earth Final Conflict (Mission-Erde) rauskommt.

Oder bleibt sowas SciFi?
    Ich fand das Gerät Geil.
    - Faltbares/rollbares Display
    - Touchscreen
    - Polyphone Klingeltöne
    - Laut hören Frei Sprechen
    - Videoaufnahmefunktion
    - Videotelefonie
    - Internetzugriff
    - ........

Was meint ihr? ist sowas Bald mal möglich?
    Wieso wude sowas nicht schon längst Raus gebracht? das wäre doch das Ultimative Universelle UMTS Handy.

Hab da aber immerhin was ähnliches aus der Realität
    http://www.engadget.com/entry/1234000000056818/

PS: falls einer weis wo man den Klingelton des >globals< als Poly bekommt mir bescheidgeben hätte den gerne aufm Handy ;)

• Salut,

ich denke, daß solche Ansätze frühestens 2011 Marktreife besitzen.

Auch der Markt könnte zu diesem Zeitpunkt reif für solche Produkte sein.

Gegenwärtig gibt es noch zu viele Hürden:

1.
    Hersteller brauchen lange Zeit für Innovationen, da diese scheibchenweise vermarktet werden.

2.
    Hersteller entwickeln keine konsequenten Standards aus Wettbewerbsgründen.
    Folge: Der Innovationsschub verlangsamt sich auch hier.

2.
    Die Kunden müssen erst eine gewisse Mobilfunk-Medien-Kompetenz entwickeln.
    Schaust Du Dir gegenwärtigen Möglichkeiten an, die Dir der Markt technologisch bietet, wirst Du feststellen, daß nur ein sehr kleiner Teil "Innovation" konsumiert. Der Massenmarkt kommt erst in deutlich späteren Zyklen als Nachfrager hinzu.

Auch wenn die technische Machbarkeit wahrscheinlich bereits um das Jahr 2007 realisierbar wäre:

Eine günstigere Prognose als das Jahr 2011 kann ich Dir aus oben benannten Gründen leider nicht geben.

Gruß,

derAL

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    2.
    Hersteller entwickeln keine konsequenten Standards aus Wettbewerbsgründen.
    Folge: Der Innovationsschub verlangsamt sich auch hier.

Ich war schon immer der MEinung das gegenseitiger Wettbeweb/Konkurrenzdenken eher Blockiert als Fortschritt zu bringen (hat man ja bei den wahlen gesehen CDU&SPD befinden sich im gegenseitigen Wettbewerb und blockieren sich am ende gegenseitig obwohl sie eh fast identisch sind ;) )

Aber für Gemeinsames Handeln sind die Forschungsabteilungen und die LEute welche Standards beschliessen ja nicht noch in der Lage (siehe DVD..)
    Vielleicht in 300 Jahren *G*

Zitat

Original geschrieben von derAL
    2.
    Die Kunden müssen erst eine gewisse Mobilfunk-Medien-Kompetenz entwickeln.
    Schaust Du Dir gegenwärtigen Möglichkeiten an, die Dir der Markt technologisch bietet, wirst Du feststellen, daß nur ein sehr kleiner Teil "Innovation" konsumiert. Der Massenmarkt kommt erst in deutlich späteren Zyklen als Nachfrager hinzu.

Das hat aber Primär mit den Preisen zu tun!

z.B. hätt ich gerne nen CallYa UMTS Handy mit TV Funktion. Aber ca. 250EUR fürn Telefon sind einfach zuviel für mich (und die meisten Leute)
    Dann soll ja später das ganze auch noch pro Minute oder MB/KB Berechnet werden.

Aber bedenkt man die Zeit dann ist es auch wiederum kein Wunder die wenigsten Menschen kommen schnell mit neuer Technologie klar (fehlendes logisches Denken, desinteresse) Und Handys gibts ja auch erst seit kurzem (im Vergleich zur Evolutionszeit des Menschen)

*schnief* ;)
    Immerhin ein Anfang, vielleicht sollte ich Lotto spielen und sowas selber Produzieren.

In der SciFi Serie war das Teil ja noch wesentlich überladener (mit Scanner, GPS Empfänger/Sender usw...)

Ähnliche sachen gibts ja schon. z.b. Stichwort Videotelefonie und TV/Video Funktionalität. So nen Teil wär aber überpraktisch weil Großes gut Lesbares Display (die Handys heute da sagen viele TV? auf dem din? da sieht man doch nix)
    Platzsparend bei nichtgebrauch. Und Display geschützt vor Kratzern etc. da es ja zusammengerollt im Gerät ist und solche Rollbaren Displays sicher eh nicht so krazanfällig sind ;-)

Hätte aber auch eine Verbesserung für das SciFi teil.. drehbarer Kamerakopf ;)

Naja schauen wir ma

• Das wäre doch die Idee: TT-User bauen eigenes Mobilfunkgerät

Salut,

Das wäre doch überhaupt die Idee:

Zitat

Immerhin ein Anfang, vielleicht sollte ich Lotto spielen und sowas selber produzieren.

In der SciFi Serie war das Teil ja noch wesentlich überladener (mit Scanner, GPS Empfänger/Sender usw...)

Alle TT-User und alle mobilfunkbegeisterten Freaks auf der Welt beteiligen sich an einer neu zu gründenden Stiftung mit einem bestimmten Monats- oder Jahresbeitrag.

Der Stiftungszweck:

Ein Telefon zu entwickeln, daß alle technische Raffinessen inne hat.

Mit den Stiftungseinnahmen lassen sich die Fachleute, Entwickler usw. bezahlen.

Was ein Gerät für Rafinessen haben soll, wird mit demokratischer Mehrheit entschieden.

Und Stiftungsmitglieder bekommen dann das fertige Produkt ein wenig günstiger, als es an Nicht-Stiftungsmitglieder verkauft wird.

P.S.: Wenn Studenten einen Satelliten in den Himmel schießen können, was könnten dann TT-User erreichen, wenn sie sich mit allen Telefon-Freaks zusammenschließen?

Vielleicht ein Stoff zum Nachdenken....

Und die Prognosen würden deutlich besser aussehen.

;)

Gruß,

derAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!