xtra Card, Rufumleitung wenn nicht erreichbar abschalten

  • Heute habe ich meine Ersatz-XtraCard in mein Handy eingelegt. Auch wenn ich alle Rufumleitungen ausschalte, erhält der Anrufer die Nachricht "...zur Zeit nicht erreichbar..." und ich bekomme eine SMS. Kann man denn das nicht abschalten? Ich hab's schon x-mal versucht, aber das ist immer wieder aktiv.


    Für wen kostet dieser Service? Für mich, für den Anrufer oder für beide?


    Außerdem erscheint bei jedem Anruf den, ich tätige auf dem Display die Meldung "Bedingte Umleitung aktiv" (und der Name des Angerufenen). Finde ich irgendwie unlogisch. Wieso kommt das wenn ich jemanden anrufe? Das hab ich bisher bei meinem Handy noch nie gesehen, allerdings habe ich ja bei meinem Vertrag auch alle Umleitungen abgeschaltet.

    Gruß
    Judy

  • Re: xtra Card, Rufumleitung "wenn nicht erreichbar" abschalten?


    Zitat

    Original geschrieben von Judy257
    Für wen kostet dieser Service? Für mich, für den Anrufer oder für beide?


    sei froh, ist doch ein nettes Feature und sowohl für Dich als auch den Anrufer kostenlos (im Gegensatz zu o2 und vodafone).


    Der Hinweis bei Rufaufbau, daß ein "bedingte Rufumleitung" existiert, ist technisch eben nicht anders machbar i.V. mit diesem Dienst weil es über eine Rufumleitung realisiert wird.

  • Danke!
    das kostet also wirklich für beide nichts? Dann geht's ja. :) , aber ich hätte es trotzdem lieber abgestellt.


    Allerdings verstehe ich immer noch nicht, wieso ich die Meldung bekomme, dass die Rufumleitung aktiv ist, wenn ICH jemanden anderen anrufe. Schließlich wird doch nur umgeleitet, wenn ich angerufen werde.

    Gruß
    Judy

  • Re: Re: xtra Card, Rufumleitung "wenn nicht erreichbar" abschalten?


    Zitat

    Original geschrieben von boecki
    sei froh, ist doch ein nettes Feature und sowohl für Dich als auch den Anrufer kostenlos (im Gegensatz zu o2 und vodafone).


    Der Hinweis bei Rufaufbau, daß ein "bedingte Rufumleitung" existiert, ist technisch eben nicht anders machbar i.V. mit diesem Dienst weil es über eine Rufumleitung realisiert wird.


    Biste dir da GAAANZ sicher, dass das kostenfrei ist? Ich habe nämlich gelesen, dass D1 das demnächst auch kostenpflichtig für die Anrufer machen will, wie bei o2 und D2.


    Vielleicht hat er das schon.

  • Re: Re: Re: xtra Card, Rufumleitung "wenn nicht erreichbar" abschalten?


    Zitat

    Original geschrieben von a.m1
    Biste dir da GAAANZ sicher, dass das kostenfrei ist?


    bin ganz sicher! :D


    Zitat T-Mobile Pressemitteilung:


    Zitat

    [...] T-Mobile sorgt auch dafür, dass Kunden ohne aktivierte Mobilbox kein Anruf verloren geht: Zwei neue Komfortdienste ermöglichen die rasche Kontaktaufnahme, wenn der angerufene T-Mobile Kunde nicht zu erreichen ist, weil er gerade selbst telefoniert, den Ruf nicht annimmt oder sein Handy abgeschaltet hat. Mit dem Service "Rückrufbitte per SMS" können Anrufer aus anderen Netzen nicht erreichte T-Mobile Kunden per Kurznachricht um einen Rückruf bitten. Über den Dienst "Anruferinnerung per SMS" erhalten Anrufer eine SMS-Benachrichtigung, sobald der Angerufene T-Mobile Kunde sein Handy wieder eingeschaltet hat. Beide Dienste stehen für T-Mobile Kunden im Inland kostenlos zur Verfügung. Damit vervollständigt T-Mobile sein Angebot an Komfortdiensten für die bessere Erreichbarkeit. Mit "Entgangene Anrufe per SMS" und "Rückruf bei besetzt" verfügt T-Mobile bereits über zwei kostenlose Komfortdienste dieser Art.


    Mit den beiden neuen Komfortdiensten optimieren T-Mobile Kunden ihre Erreichbarkeit, wenn sie keine Rufumleitung zur Mobilbox oder zu einer anderen Rufnummer nutzen. Über den Service "Rückrufbitte per SMS" informiert ein Anrufer aus anderen Netzen den T-Mobile Kunden, der gerade selbst telefoniert oder den Anruf nicht annehmen kann, automatisch per Kurznachricht über den Anrufversuch. Die SMS enthält Informationen zum Zeitpunkt des Anrufs sowie die Rufnummer des Anrufers. Der Service "Anruferinnerung per SMS" kommt bei Anrufen zu abgeschalteten T-Mobile Handys zum Einsatz. Die Anrufer erhalten eine Kurznachricht, sobald das angerufene Handy wieder eingeschaltet und im T-Mobile Netz eingebucht ist. Bei Verbindungsversuchen von T-Mobile zu T-Mobile im Inland fallen für beide Services keinerlei Kosten an. Für Anrufe aus anderen Netzen entstehen Kosten je nach Tarif. T-Mobile wird seinen Kunden diese Dienste automatisch ab dem 28. November 2005 schrittweise zur Verfügung stellen, sofern sie zu diesem Zeitpunkt nicht die Mobilbox von T-Mobile nutzen. Beide Services können einfach und kostenlos über das Internet oder über die T-Mobile Kurzwahl 2202 deaktiviert sowie auch wieder aktiviert werden und sind zunächst bis 31. Dezember 2006 befristet. [...]

  • Zitat

    Für Anrufe aus anderen Netzen entstehen Kosten je nach Tarif. T-Mobile wird seinen Kunden diese Dienste automatisch ab dem 28. November 2005 schrittweise zur Verfügung stellen,


    Also zahlt ab dem Zeitpunkt der Anrufer aus dem Frmdnetz.


    Und damit gesellt sich D1 munter in die Anruf-SMS-Abzocker-Runde von o2 und D2.


    Wird denn der "Service" auch bei D1-lern aktiviert, die damals die noch kostenfreie AnrufSMS deaktivieren lassen haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Schade, dann kann man bestimmt bei E-Plus demnächst auch auf diesen kostenlosen Service verzichten.


    Ginge ich von aus. Bei o2 hab ich's auch ausschalten lassen, zudem fand ich es hinterher nervig, ewig diese SMS zu bekommen und löschen zu müssen.


    Wer mich anruft und auf der Mailbox nichts sagt, dessen Nummer ist mir dann auch egal.


    Wenn mich einer auf Handynummer anruft (keine Umleitung) und nicht erreicht, kann er immer noch eine SMS senden, falls wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!