Sicherheit (wap, GPRS...) v3

  • Hallo ins Forum!


    Seit ich mein neues Handy besitze bin ich ständiger Gast in Eurem Forum. Es gefälllt mir sehr gut hier, nur konnte ich noch keine genaue Antwort auf meine Fragen finden.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.


    Ich benutze ein Motorola v3 mit Vodafone Branding. Zu meiner Sicherheit möchte ich alle Dienste deaktivieren. Ich habe bereits unter Vodafone live ein Profil eingeben, dass es gar nicht gibt. Dann habe ich gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, diese Funktion zu sperren. Das habe ich jetzt getan. Drücke ich nun die Vodafone Live Taste werde ich erstmal nach dem Entsperrcode gefragt. Das gefällt mir schon sehr gut.
    ABER: Was muß ich noch deaktiviern, damit mir keine Ungewollten Kosten entstehen können? Erklärt es mir bitte für absolute Anfänger. ;-)


    VIELEN DANK!


    Stephan

  • An sich nichts weiter. Wie gesagt, Du kommst ja gar nicht erst ins WAP Menü. Somit fallen ja auch keinerlei weitere Kosten an.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Danke, das ging ja schnell.


    Dann hab ich hier noch was von emails automatisch runterladen gelesen.
    Das kann mir aber nicht passieren, oder? Habe da ja nichts eingestellt. Da sind nur ein paar Sachen durch das Branding angegeben, aber das reicht glaube ich für eine Verbindung nicht aus.


    Eine Frage noch: In einem anderen Thread steht, dass man über wap ODER GPRS ins Internet gehen kann. <-- Durch die Sperre stellt sich die Frage für mich nicht, oder? Kenne nämlich leider den Unterschied nicht (habe zwar im Lexikon nachgelesen, aber nicht verstanden, sorry)


    Stephan

  • Du kannst ganz beruhigt sein. Immer wenn Du den WAP Button versehentlich betätigst, kommt ja die Kennwortabfrage. Also kann ohne Kennwort keine Verbindung zustande kommen.


    Per GPRS oder per CSD kannst Du somit nicht online gehen.


    Mails kannst Du nur automatisch runterladen, wenn Du den Mailclient konfiguriert hast. Und auch dazu ist eine GPRS Verbindung notwendig, die Du gar nicht mehr hast. Denn das Vodafone Profil geht ja auch ins Nirvana. :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • SUPER!!!
    Dann kann ich heute Nacht wirklich beruhigt einschlafen.
    Habe mir nämlich extra diesen Vertrag angeschafft um Geld zu sparen... Hatte vorher eine CallYa Karte. Das war mir doch deutlich zu teuer.


    Vielen Dank indiana1212

  • Hilfe, nun kann ich leider keine mms mehr empfangen. :eek:


    Kann mie vielleicht jemand sagen, was ich aktivieren muß, damit ich wieder mms empfangen kann, bzw. deaktivieren muß, damit dieses Vodafone live nicht funktioniert? Oder überschneidet sich das irgendwie?


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen würde...


    Stephan :)

  • mms benötigt eine gprs verbindung um runtergeladen zu werden.... also speere den mobileexplorer(was du ja schon getan hast) und richte wieder das wap-menü richtig ein! und kontroliere die mms-einstellungen ob dort der richtige server drinne steht!

  • Oh oh, ich weiß, es ist schwer mit mir...


    Habe nun das Profil auf Vodafone MMS gestellt und die Vodafone Life Taste gesperrt.
    Ein Wap-Menü gibt es bei mir leider nicht, oder es nennt sich anders...


    Was auch gut funktioniert war, als ich einfach ein falsches Profil eingegeben habe. Dann versucht das Telefon immer eine Verbindung herzustellen, was dann aber nicht klappt. Nur weiß ich eben nicht, ob sieser Versuch der Verbindung auch Geld kostet.


    Stephan :confused:

  • also wenn er eine mms herunterläd fallen KEINE kosten an! das geht wirklich nur wenn du dich versuchst ins wap einzuwählen. und da du diese anwendung nun gesperrt hast sollten dir keine kosten entstehen

  • WAP sperren?


    Hi,


    wenn ich auf die Netzbetreiber Taste drücke, wählt sich mein neues V3 gleich ins Netz ein. Dann drücke ich "Abbruch", und dann steht da sowas wie XXX Bytes übertragen. Was um Gottes willen wurde denn übertragen? Kostet das was?


    Ich möchte auf jeden Fall sperren, dass man sich nur durch Tastendruck irgendwo einwählt. Könnt ihr mir (in verständlichen Worten) erklären wie ich das installiere? Diese Kennwortabfrage klingt gut. Nur wie einrichten?


    Ok, ich bin Anfänger. Gebe mir aber Mühe! Die Bedienungsanleitung ist ja auch schön und gut, aber manchmal hört sie einfach bei den wichtigen Fragen auf.


    Danke schon mal im Voraus
    Avenika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!