HWHardware: Suche Paketmarken, eventuell neue Versandlösung

• Hallo Kollegen,

bis vor kurzem habe ich mir die Paketmarken immer über die Post direkt besorgt. Ist ja allgemein bekannt, dass die Preise selbst bei mehreren hundert nicht wirklich der Hit sind.
    Auf der Suche nach Paketmarken habe ich bis jetzt bei etronixx das beste Angebot gefunden: 3,90 EUR/Unit für eine Freewaymarke.
    Kennt jemand eine günstigere Quelle?

Da ich in letzter Zeit leider das eine oder andere Problem zuviel mit der Post hatte (Pakete hingen tagelang in Paketzentren fest), bin ich auch gegenüber anderen Logistikunternehmen offen.
    Gibt es preislich und qualitativ eine Alternative?

Viele Grüße,
    Wolfram

• hermes versand schonmal ausprobiert?
    soll günstiger sein als die post und holen auch die packete ab.

• Zitat

Original geschrieben von bd-eike
    hermes versand schonmal ausprobiert?
    soll günstiger sein als die post und holen auch die packete ab.

Hallo,

nein habe ich noch nicht.
    Hast Du selbst Erfahrungen mit Hermes oder sonst jemand vielleicht hier?

Viele Grüße,
    Wolfram

• Ich persönlich sehe Hermes als qualitativ schlechteste aller Versandlösungen an, und damit bin ich sicher nicht allein.

Elend lange Laufzeiten, chaotische Zustände, unterirdischer "Service" - das sind meine Erfahrungen.

DHL, DPD, GLS und UPS stehen in der Wahrnehmung durch den Kunden imho mehr oder weniger auf einer Ebene, aber Hermes ist nochmal ein deutlicher Ausreißer nach unten.

Alle diese Dienstleister haben in verschiedenen Regionen bestimmte Probleme, das ist klar.

Aber für mich steht fest: Schlimmer als Hermes gehts nimmer.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wir versenden über GLS, UPS und DHL. DHL ist leider bei Endkunden nicht zu schlagen, da die Lagerung im Postzentrum viel zu wichtig ist. Kein anderes Paketunternehmen bietet diesen Dienst. Wenn man per UPS oder GLS versendet, kommen einfach zu viel Pakete zurück. Am Preis ist sicher abhängig vom Volumen was machbar.

• Es kommt immer drauf an was du von einem Paketunternehmen erwartest. Wir haben per GLS versendet - dort konnte man aber nur bis zu 750,-€ versichern, wenn du einen hohen Warenwert hast, musst du Selbstversicherer sein- war dann am Ende alles viel zu umständlich.

DHL war ok. Da wir aber sehr viele Kunden im Ausland haben, ist es wichtig das auch diese per NN bezahlen können, und da ist UPS nun mal unschlagbar.

Wenn du NT Plus kennst, dann kennst du sicherlich auch teleprofi. Die haben einen Rahmenvertrag mit UPS.

gruss zm

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Vielen Dank für die vielen Antworten.

Mit GLS habe ich bis jetzt als Empfänger nur gute Erfahrungen gemacht, Geräte waren immer am nächsten Tag zuverlässig bei mir.
    UPS hatte ich ein Mal ausprobiert, dauerte just 2 Tage, kann natürlich auch Zufall sein.

@zm: Ja NTplus kenne ich, die listen aber leider nur hauptberufliche Händler.
    Folglich kann ich auch leider nicht teleprofi in Anspruch nehmen. Trotzdem danke.

Ich denke, dass ich dann doch bei DHL bleiben werde. Kennt jemand eine Quelle, wo man Paketmarken bzw. Freewaymarken unter 3,90 EUR/Unit bekommt?

Viele Grüße,
    Wolfram

• da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können - also ich habe komplett zu Hermes gewechselt und hatte noch nie Probleme

bei DHL gingen bei mir ca. 20% (! :eek: ) der Pakete "verschütt" - bei Hermes kam bis jetzt immer alles an - OK, Tracking wird etwas langsam aktualisiert und die Laufzeiten liegen nach meinen Erfahrungen ca. 5-10% höher aber dafür kostet ein Paket ja i.d.R. auch nur 3,50

gerade bei Handys ist das klasse weil sie immer nur das kleine Paket benötigen - aber selbst größeres geht oft noch durch und die Gewichte find ich Klasse - hab selbst schon ne Autobatterie fü 3,50 verschickt - kein Witz! ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Re: HWHardware: Suche Paketmarken, eventuell neue Versandlösung

Zitat

Original geschrieben von HWHardware
    Auf der Suche nach Paketmarken habe ich bis jetzt bei etronixx das beste Angebot gefunden: 3,90 EUR/Unit für eine Freewaymarke.

Kurze Frage: Wie kann ich diese Freeways bekommen? Sind das bedruckte, oder leer, etc???

• Re: Re: HWHardware: Suche Paketmarken, eventuell neue Versandlösung

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Kurze Frage: Wie kann ich diese Freeways bekommen? Sind das bedruckte, oder leer, etc???

Du bestellst einfach?! ;)
    Keine Ahnung, ob diese bedruckt sind, frag' halt mal kurz nach.

Viele Grüße,
    Wolfram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!