Hi,
habe in Autoscout24 das Auto meiner Schwiegermutter reingesetzt und vor einiger Zeit folgende Mail erhalten:
"Sehr geehrte/r Herr XXX,
ein Autoscout24-Besucher interessiert sich für Ihr angebotenes Fahrzeug und schickt Ihnen diese Mail.
Der Interessent bezieht sich auf folgendes Inserat:
XXX
Weitere Fragen:
Sehr geehrter Fahrzeuganbieter,
Berger und Partner BV ist einer der bekanntesten Autoimporteure Europas mit Zentrale in den Niederlanden.
Wir sind auf Ihr angebotenes Fahrzeug im Internet aufmerksam geworden.
Wir sondieren für uns und unsere Kunden eine Vielzahl von Fahrzeugen und setzen uns ausschließlich mit denjenigen Anbietern in Verbindung, an deren Fahrzeugen wir großes Interesse haben.
Wenn Ihr Fahrzeug noch nicht verkauft ist und durch unsere hauseigene Spedition innerhalb von 7 Tagen abgeholt werden könnte, bitten wir Sie freundlichst um Kontaktaufnahme.
Wenn wir uns hinsichtlich Ihres Fahrzeugs einig werden, sind wir nach entsprechendem Vorvertrag zu Ihrer Sicherheit gerne bereit, den Kaufbetrag entweder vorab zu überweisen, oder auf Wunsch das Geld bei Abholung bar zu bezahlen und vor Fahrzeugübergabe die Kaufsumme durch Ihre Hausbank überprüfen zu lassen.
In dieser Angelegenheit und zur weiteren Absprache bitte ich um Rückruf unter der Firmendurchwahl [O900] 133 0220 (49ct./Min.).
Ich freue mich auf Ihren Anruf. Gerne rufe ich Sie umgehend zurück.
Mit freundlichen Grüßen,
Elisa Steimann
[O900] 133 0220 (49ct./Min.)
http://www.bergher-partner.de.vu
Bitte kontaktieren Sie ihn unter:
Name: Elisa Steimann
E-Mail: bergher-partner@gmx.de
Telefon: [O900] 133 0220"
Hatte dann spasseshalber ne Mail zurückgeschrieben. Als Antwort kam dann von denen, ich solle doch anrufen, was am einfachsten wäre. Habe das nicht getan, und gestern abend kam dann wieder ne Mail von denen:
"Sehr geehrter Fahrzeuganbieter,
am Wochenende haben wir versucht, Sie wegen Ihres Fahrzeugs persönlich zu erreichen. Leider bisher erfolglos.
Wir haben noch immer großes Interesse am Ankauf Ihres Fahrzeugs. Wenn Ihr Fahrzeug noch nicht verkauft sein sollte und wir es innerhalb der kommenden Woche (jederzeit ab Dienstag) durch unsere Spedition gegen Überweisung oder Barzahlung abholen könnten, treten Sie bitte möglichst bald zu unseren Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 7:00 - 20:30 Uhr, Sa. 8:00 - 14:00 Uhr) telefonisch mit uns in Kontakt. Sollte Ihnen unsere Servicenummer zu teuer sein, geben Sie mir am Telefon bitte ein kurzes Zeichen, ich rufe Sie dann umgehend zurück.
Ich freue mich auf Ihren Anruf.
Mit freundlichen Grüßen,
Elisa Steinmann
[0.900] 133 0220 (0,49€/Min.)"
Was haltet ihr davon? Soll ich die Mails einfach ignorieren?