Handy mit PhoneBookAccessProfile (PBAP) ?

  • Moin,


    momentan gibt es auf dem Markt kein Mobiltelefon, welches das sog. PBAP (Phnoe Book Access Profile) unterstützt. Weiss jemand, welche Modelle in der nahen (oder auch weiteren) Zukunft dieses BT-Profil unterstützen ?



    Danke und Gruß,


    Daniel

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Was soll denn das Phone Book Access Profile sein? Der Nachfolger des SIM Access Profiles?


    PS: Vielleicht ist das mir unbekannte Profil ja bei BT 2.0 EDR integriert. Das wird allerdings IMHO bisher nur von USB-Dongles und Apple Notebooks unterstützt.

  • Beim SonyEricsson hat das K790/K800 und das K610 PBAP; jedoch nicht bei jeder SW-Version. Ich glaube PBAP wird erst ab MR1 unterstützt.


    Das W850 hat PBAP bei jeder SW-Version


    Das Blackberry Perl hat auch PBAP.


    Weiß noch jemand mehr?


    Gruß

  • doerch, erstmal Gratulation zum nullten Beitrag. Manchmal sind wir fies.


    Die Übersicht bei der Bluetooth Qualifizierung ist sehr hilfreich, wobei ich auch noch nicht verstanden haben, weswegen Euch das so interessiert.

  • Hallo!


    Ich habe auch noch mal eine Frage dazu! Ich habe hier ein Nokia E51 und würde gern wissen ob es PBAP fähig ist allerdings find ich auf der Bluetooth Seite generell nur ältere Modelle von Nokia wenn ich bei der erweiterten Suche PBAP ankreuze!


    An was kann man denn fest machen das es funktioniert liegt das an der Bluetooth Version?


    Hoffe ihr könnt mir helfen ich bin ein wenig überfordet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!