E- Mails mit K300i: "unsupported character set"

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Na sowas. :eek: Dann wohl auch W580i.


    Aber ohne UMTS kann man die problematischen Zeichen ja auch zu Fuß rüberbringen ... ;)

    Nimmst du eben ein W910i ;)

  • Tolle Antworten.


    Weder K610i, K800i noch K810i können mit ISO-8859-15 etwas anfangen. Das heißt, dass z.B. keine emails von einem web.de-account gelesen werden können.


    Da sitzen ausgeprägte Betonköpfe bei SE.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Hast Du mal die Java-Klienten probiert?


    Ich hab nicht alle probiert ;). Aber früher mal ein paar. Und gelesen.


    Finde keinen Clienten, der mehrere Konten vernünftig verwalten kann, der die Kontakte des Handys benutzt, automatisch nach Einstellung variabel abruft, schnell zugänglich ist und bei dem nicht noch ein Drittserver vorgeschaltet ist, der Mails bzw. vor allem meine Zugangsdaten bekommt. Kann natürlich sein, dass ich da einen übersehen hab. ;)


    Im Moment nutze ich Java-Googlemail als Sammelstelle, immerhin kann ich da auch mit anderen beliebigen Absendeadressen versenden. Aber glücklich bin ich damit auch nicht.


    Und bin nun weit offtopic ;).


    harlekyn: Beim nächsten Kauf wird das Ganze als ein Aspekt einfließen ...


    meylers: Ja, bei denen war das aber schon klar und hier öfters kritisiert. Ärgerlich.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von meylers
    Da sitzen ausgeprägte Betonköpfe bei SE.

    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Man nehme heute UTF-8, wenn es nicht mehr ins ISO-8859-1 passt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Man nehme heute UTF-8, wenn es nicht mehr ins ISO-8859-1 passt.


    Das hilft als Empfänger von Mails aber nicht.


    Das dauert noch. bis UTF-8 sich durchgesetzt hat. Können wir nun nicht ändern.

    Mit Grüßen ...

  • Hm. Ich hab mir grade mal ne Mail von web.de zu meinem gepushten Mail-Account geschickt. Die war wunderbar am W880 lesbar.


    Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-15
    Content-Transfer-Encoding: 7bit

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Da werden es also schon mehr. Fein.

    Ich hatte allerdings keine Umlaute drin... naechste Testmail ist schon unterwegs.

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Das hilft als Empfänger von Mails aber nicht.

    Doch, beim Absender beschweren!

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Das dauert noch. bis UTF-8 sich durchgesetzt hat. Können wir nun nicht ändern.

    UTF-8 war meines Wissen vor der 15 da. Web.de sollte endlich mal bei sich aufräumen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich hatte allerdings keine Umlaute drin... naechste Testmail ist schon unterwegs.

    Zitiere mich mal selbst - auch die wird fehlerfrei dargestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!